logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

 

Punkteteilung im Derby – A Jugend weiter im Aufwärtstrend

Punkteteilung im Derby – A Jugend weiter im Aufwärtstrend

FSV Limbach – TV Oberfrohna   1:1 (0:0)

Am 9. Spieltag der Westsachsenliga kam es zum Stadtderby auf dem Kunstrasen am Friesenweg. Der FSV im Mittelfeld der Tabelle galt als Favorit aber unsere Team, seit zwei Spielen ungeschlagen, nahm diese Außenseiterrolle gerne und mit Bravur an. Für viele Jungs war es der Höhepunkt der Spielzeit sie fieberten diesen Tag lange vorher entgegen, eine Gefahr der Übermotivation bestand.
Doch was die vielen angereisten TVO Fans dann sahen war das beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison. Mannschaftlich geschlossen jeder kämpfte für den anderen immer wieder gegenseitiges anfeuern, es ist Leben im Team. So war es unsere Mannschaft die das Spiel machte und sich etliche Chancen erspielte. Gute Gelegenheiten von Steven Kühnert und ein klasse Fernschuss, aus 20 Metern, von Erich Naumann an den Pfosten.
Auch in der Zweiten Halbzeit blieb unser TVO stabil und kämpfte, lies sich von den vielen unfairen Nicklichkeiten der Limbacher Jungs nicht beeindrucken. Auch nach der Führung des Gastgebers, in der 54. Minute durch Kurt Balzer, hielten unsere Jungs weitehin dagegen und machten ihr Spiel. So war es dann Luis Rößner, 10 Minuten vorher eingewechselt, der in der 70. Spielminute den hochverdienten Ausgleich markierte. Da beide Team´s weiterhin auf den Sieg spielten war es ein munteres auf und ab mit mehr oder weniger guten Gelegenheiten auf beiden Seiten.

Fazit des Tages: ein verdienter Punkt wo man sogar mehr hätte holen können und wieder einmal eine beeindruckende Kulisse auf der TVO Seite wo man schon fast von einem Heimspiel reden konnte… DANKE an alle FANS ,das tat und tut den Jungs gut.

Nächste Woche geht´s nach Zwickau zum Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft FC Sachsen Steinpleis Werdau / Motor Zwickau Süd. Anstoß auf dem Kunstrasen im Stadion an der Jablonecer Straße ist am Samstag den 1.12.2018 um 14 Uhr.

Spielinfo;http://www.fussball.de/spiel/fsv-limbach-o-pleissa-niederfrohna-u19-spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf/-/spiel/0242RJCKH0000000VS54898EVUVF00VA#!/

sdr

No Comments

Reply