Geschichte zu unserem Verein

Unsere Sportstätte “Jahnhaus” und die Gründung unseres Vereins 1862 sind im Namen und sportichen Aktivitäten eng mit dem Turnvater Jahn verbunden. Das in dieser Zeit geprägte Motto “Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei” mit seinen Inhalten ist die Basis unserer Vereinsarbeit und als stilisiert bekanntes Turnerkreuz (F F F F) Bestandteil unseres Vereinswappens.
Gleichberechtigt werden im Verein wettkampforientierter und trainingsintensiver Sport und breitensportliche Aktivitäten betreffs körperlicher Fitness, Bewegung und Spaß am Sport für alle Altersgruppen von Jung und Alt geboten. Seit 1910 besteht die Abteilung Fußball.
Ganz im Sinne “Fröhlich untereinander” organisiert der TV-Oberfrohna einige traditionelle Veranstaltungen wie das volksportliche Mitternachtsfußballturnier zwischen Weihnachten und Neujahr, den Kinderfasching und die Rosenmontagsparty. Unser Verein ist offen für alle, die sich in sportlicher und kultureller Tradition betätigen möchten.

[cool-timeline layout=”default” animation=”none” date-format=”F j” icons=”YES” show-posts=”20″ skin=”default” order=”DESC” story-content=”short”]

[inwave_heading title=”Bilder aus der Geschichte”]