Unverdienter Sieg der E1-Junioren in Oberlungwitz (0:4)

Am Samstag reisten wir bei kaltem aber sonnigem Wetter nach Oberlungwitz. Diesen Gegner kannten wir gut, da wir erst vor 2 Wochen im Pokal auf diese Mannschaft trafen und mit 8:2 gewannen.
Leider startete die Partie ein paar Minuten später, da es zum wiederholtem Male keinen Schiri gab.
Das Spiel begann und unsere Gegner spielten sofort gut mit. Die Jungs taten sich sehr schwer aber in der 6. Minute schoss Pepe das 0:1.
Da unser Trainer nicht am Spielfeldrand stand weil er arbeiten musste, feuerten die Eltern die Jungs an. Und es fruchtete, denn
10 Minuten später traf Louis zum 0:2.
Oberlungwitz spielte sehr stark und hatte echt viele Torchancen. Doch unser Veit war heute in Bestform und war an jedem Ball dran. Außerdem fehlte Oberlungwitz auch etwas das Glück.
So ging es in die Halbzeitpause.

Unser Co-Trainer Ringo motivierte die Jungs nochmal richtig und so gingen wir in die 2. Hälfte.
Auch da spielten unsere Gegner sehr gut und hatten viele Chancen sowie 2 Pfostenschüsse. Aber wir hatten ja auch noch unseren Veit im Tor.
Pepe erlöste uns von unserer Anspannung und schoss kurz hintereinander das 0:3 und 0:4.
Jetzt wußten wir, dass wir 3 Punkte sicher hatten.
Fazit: Eigentlich war die Partie fussballerisch nicht schön, doch ausgerechnet in diesem Spiel blieben wir erstmals in dieser Saison ohne Gegentor,was unseren Trainer sehr freute.
Torschützen: 3x Pepe, 1x Louis

geschrieben: Doreen Bretschneider in Vertretung für unseren Trainer Jörg Vogel