Sieg der D1 Junioren zum Rückrundenauftakt

Spg. TV Oberfrohna/ TuS Falke Rußdorf – Oberlungwitzer SV 6:0

Zum ersten Spiel der Rückrunde traf unsere Mannschaft auf den Tabellenletzten Oberlungwitzer SV in der heimischen Arena an der Meinsdorfer Strasse.

Nach dem Ausfall letzte Woche war endlich wieder Heimspiel angesagt und viele Eltern und Bekannte (+ einen Hund) ließen es sich nicht nehmen, bei ca 6° und einem eisigen Wind, mit dabei zu sein. Unsere Jungs nahmen von der ersten Minute an das Spiel in die Hand und waren gefühlte 95 % im Ballbesitz, erspielten sich Chancen aber lange ohne Erfolg. Nach 20 Minuten musste der Gegner einen Spieler verletzt vom Platz nehmen und da sie ohne Ersatz angereist waren spielte unser Team ab da in Überzahl. In der 23. Minute nutzte Nick einen Abpraller zum überfälligen Führungstor und Benjamin machte Sekunden vor der Halbzeit das 2:0.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, ständiger Ballbesitz der Falken aber tapfer kämpfende Gäste die immer wieder einen Fuß dazwischen hatten und ein vom Winter gekennzeichneter Holperrasen machte unseren Jungs das Leben schwer. So dauerte es bis zur 40. Minute als Justin das nächste Tor erzielte und weitere 10 Minuten bis Benny seinen 2 Treffer markierte. Als dem geschwächten Gegner dann endgültig die Kraft ausging machten Colin und Justin den verdienten Heimsieg perfekt.

Fazit: Ein holpriges Spiel auf holprigen Rasen, ein Gegner der trotz Unterzahl bis zum Ende tapfer kämpfte und ein Hund der als Flitzer agierte rundeten den Vormittag mit 3 Punkten ab.

Aufstellung: Lukas– Arthur; Nick; Joey – Erich; Justin; Jannik – Colin

Auswechsler: Benjamin, Luis

Torfolge: 1:0 Nick (23.), 2:0 Benjamin (29.), 3:0 Justin (39.), 4:0 Benjamin (50.), 5:0 Colin (51.), 6:0 Justin (60.)

IMG_1748 (2)