TVO gewinnt Derby gegen Limbach

Der TVO hat das Derby verdient mit 1:0 (0:0) gewonnen. Vor über 100 Zuschauern am Oberfrohnaer Jahnhaus erzielte Sebastian Kunze das goldene Tor gegen den Stadtrivalen. Doch unsere Blau-Weißen taten sich lange schwer, gegen das Team vom FSV klare Torchancen rauszuspielen. Dies lag zum kleinen Teil an den witterungsbedingt schwierigen Platzverhältnissen und zum großen Teil an einer Gästemannschaft, die sich über den gesamten Spielverlauf hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrierte. So blieb man den Heimpublikum gerade in der ersten Halbzeit einiges schuldig. Mit Wiederanpfiff besserte sich das Spiel der Heimelf und man kam zu klareren Torchancen, doch es dauerte bis zur 72. Spielminute ehe Sebastian Kunze der Ball im 16-Meterraum der Gäste etwas glücklich vor die Füße fiel und er eiskalt zur verdienten Führung einnetzte. Im Anschluss blieb es das schwere Spiel auf das Gäste-Tor. Doch da sich die Limbacher über 90 Minuten keine einzige echte Torchance erarbeiten konnten, fiel der Sieg aus blau-weißer Sicht an diesen Sonntag zu niedrig aus.