Nachwuchs: Gelungener Startschuss bei den TVO-Rabauken!

Lange haben wir alle darauf hingefiebert und am Freitag, den 18. November 2016 war es endlich soweit – die erste Sport- und Spielstunde der TVO-Rabauken startete im Oberfrohnaer Jahnhaus. Zur Premiere trafen sich 18 Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 7 Jahren um gemeinsam das runde Leder zu kicken. Natürlich ging es bei der ersten Spieleinheit unter Anleitung der vier Coaches Thomas, Klaus, Chris und Pierre nicht nur um Fußball, vielmehr sollte erstmal die Koordination der Kleinsten gefördert und das “Ballschul-ABC” trainiert werden. In drei verschiedenen Blöcken und mit den verschiedensten Bällen wurde eifrig gespielt, gehüpft, gelacht und gesprungen. Beim Match am Ende sollte das Gelernte dann direkt umgesetzt werden.

Ein gelungener Auftakt, denn die Mini-Rabauken hatten sehr viel Spaß und konnten sich vorm Wochenende nochmal so richtig auspowern. Das nächste Training findet kommenden Freitag, wieder von 16 Uhr bis ca.17.15 Uhr in der großen Turnhalle im Jahnhaus statt.

Unsere Trainer freuen sich auf viele neue & alte Rabauken 😉