C-Jugend gewinnt und zieht ins Viertelfinale ein

SV 1861 Kirchberg – Spg TuS Falke Rußdorf / TV Oberfrohna 0:5 (0:4)

Das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr bestritt unser Team der C-Jugend gegen die Jungs vom SV 1861 Kirchberg. Ein Pokalspiel, wo es um den Einzug in das Viertelfinale des Kreispokal ging, für beide Mannschaft wäre das natürlich ein schöner Saisonabschluss.

Der Gastgeber spielt in der Kreisliga eine gute Rolle und belegen derzeit Tabellenplatz 3. in ihrer Staffel, also kein Grund für unseren Kreisoberligisten diese Mannschaft zu unterschätzen. Nach den beiden Niederlagen in dieser Woche war das sowieso kein Thema, musste man doch versuchen selbst wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Wieder war die Wetterlage nichts für Warmduscher, bei höchstens 5° und Dauerregen, aber wir wissen ja nur die Harten kommen in den Garten oder eben ins Viertelfinale. Unsere Jungs hatten am Anfang Probleme ins Spiel zu finden und Kirchberg mit steilen Pässen in die Spitze brachte unsere Abwehr mehrmals in Schwierigkeiten. Nach ca.10 Minuten waren dann aber auch unsere Mannschaft  präsent und man spielte nach vorn und in Minute 13. machte der „dolle“ Tom die Führung. Ab da waren alle munter , die Falken im ständigen Vorwärtsgang mit guten Chancen wo noch die Genauigkeit fehlte und der Gastgeber mit gefährlich Konter wo aber kein vernünftiger Abschluss zu Stande kam. Das machten unsere Jungs dann in den letzten 10 Minuten vor der Pause besser, erst Till dann Arthur, mit einen schönen direkt verwandelten Freistoß ins Dreiangel und Tom stellten den Halbzeitstand auf 4:0.

Mit frischen Wind und den Wille es noch Spannend zu machen kamen die Jungs vo SV1861 aus der Kabine und setzte unsere Team unter Druck aber ohne Erfolg. So machte Till in der 50. Minute  den Deckel drauf und der Einzug in die nächste Runde war geschafft.

Glückwunsch an das Team, Mannschaft und unseren heutigen Trainer Daniel, Thomas und Alex, aber auch Respekt an unseren Anhang der auch heute wieder bei diesen sch…, schlechten Wetter die Jungs kräftig unterstützt haben

img-20161119-wa0020