Nachtrag E1-Junioren 05.09.2015 Punktspiel TV Oberfrohna – VFB Empor Glauchau

1.HZ ,bei optimalen Witterungsbedingungen empfingen wir den VFB Empor Glauchau. Die Laune in der Mannschaft war gut und so starteten wir in die Partie frohen Mutes.
Die ersten Minuten waren offen und von beiden Seiten sehr auf das erste Austesten des Gegners bedacht. Ein Fehler in unseren Reihen brachte Glauchau die Führung in der 4` Min.
Der Ausgleich innerhalb 1 Min. fiel durch Elias Fischer. 1:1
Die Partie war ausgeglichen und so endete die 1.HZ 3:3, nach Toren von Cedric Peshier und wiederholt von Elias Fischer.

2. HZ, wir hatten gewechselt Kevin für Jan und „Paule“ für Toni.
Bis sich die Jungs eingefunden hatten nutze Glauchau dies und traf in der 27`,29`,31`und 32`Min.
Durch erneutes Wechseln versuchten wir Glauchau den Zug auf unser Tor zu verwehren.
Es gelang…. Die Jungs fasten neuen Mut und Drang so erfolgte durch Jan Balk das Tor zum 4:7 in der 37`Min.

Glauchau erhöhte jedoch in der 39`Min auf 4:8.
Die Spannung stieg, Spieler und Trainer gaben alles. Wirklich alles!
In der 42`Min traf Elias Fischer wieder für uns zum 5:8 ( so viele Tore von dir in einem Spiel, das hat noch keiner gesehen von uns 😉 )
Der Zusammenhalt war zu spüren und so traf Toni Lau in der 44`Min zum 6:8.
Jetzt waren nur noch 6`Min Spielzeit und die Jungs wollten mehr…
So spielten wir mit viel Druck und Willen in der gegnerischer Hälfte, aber wie das immer so ist, es war immer etwas im Weg, ob Latte, Pfosten, Kreuz oder die Hände des gegnerischen Torwarts. LEIDER..
Es nutzte jedoch nichts, das Spiel lief weiter mit viel Spannung von beiden Seiten und Glauchau traf kurz vor Schluß noch zum Endstand von 6:8

Die Enttäuschung war buchstäblich greifbar aber für das erste Spiel mit sehr wenig Training und der großen Ferienpause ein guter Start.
Nochmals Glückwunsch an Elias Fischer zu seinen 3 Toren in einem Spiel an dieser Stelle.

Am 12.09.2015 sind wir um 09:00 Uhr in Oberlungwitz
Wer Lust und Zeit hat, darf und gerne mit seiner Anwesenheit nach vorne puschen.

Noch mehr zu Spiel unter: http://www.fussball.de/spiel/tv-oberfrohna-vfb-empor-glauchau/-/spiel/01P15GT1LO000000VV0AG812VS1ME71N#!/section/stage

Eure Trainerin
Sylke