E1 nach klarem 8:0 Auswärtssieg in Werdau weiter Tabellenführer!

Unser nächstes Auswärtsspiel führte uns erstmals zum FC Sachsen Steinpleis-Werdau auf einem gut angelegten Kunstrasenplatz.Nach einer langen Fahrt und bestem Fußballwetter waren wir wild entschlossen,die nächsten drei Punkte einzufahren.Ohne langes Abtasten ging es sofort mit viel Druck auf das Werdauer Tor.Nach einem weiten Einwurf setzte sich Louis zentral durch und bereits nach vier Minuten die Führung markieren.Wir spielten weiter mutig und zielstrebig nach vorn und konnten durch Pepe und Max eine beruhigende 3:0-Führung herausspielen.Leider kam es jetzt wieder zu einer kleinen Schlendrian-Phase in der Offensive,in der wir unsere guten Torchancen zu schön und elegant vollenden wollten.Die Abwehr hingegen stand wieder äußerst sicher und erstickte jegliche Angriffsbemühungen der Gastgeber spätestens an der Strafraumgrenze.In der Halbzeitpause warnte ich vor zunehmender Überheblichkeit im Torabschluß,die Entschlossenheit und Präzision vor des Gegners Gehäuse war uns deutlich abhanden gekommen.In der zweiten Hälfte erstmal das gleiche Bild,wir waren klar feldüberlegen,doch der letzte Pass oder der überlegte Torabschluß fehlte.Doch nach zehn gespielten Minuten schlug die große Stunde unseres Kalle,der nach langer Durststrecke heute gleich viermal in einer Halbzeit traf!Dazu kam noch ein verwandelter Neunmeter von Martin und einige liegengelassene Tormöglichkeiten in der Schlußphase,wo dann abermals die letzte Konzentration fehlte.Unser Veit hat heute leider(oder erfreulicherweise) wieder keinen einzigen echten Torschuß abwehren müssen,was ein Verdienst der starken Abwehrarbeit ist.Nur zwei Gegentreffer in den ersten vier Punktspielen des Jahres ist hervorragend!Jedoch warten in den nächsten Wochen auch deutlich stärkere Gegner auf Uns,wo auch wieder unser Torhüter sehr gefordert werden wird!Nun steht eine reine Spielwoche auf dem Programm mit dem Testvergleich gegen Fortuna Chemnitz am Montag,dem Pokalkracher gegen Limbach am Mittwoch und dem Heimspiel am Sonnabend gegen den VfB Empor Glauchau.Torschützen gegen Werdau: Pascal U.(4),Max,Pepe,Louis und Martin.