D1 Junioren verlieren Nachholspiel

Spg. TV Oberfrohna/Tus Falke Rußdorf – SV Bl./Ge. Mülsen/Sg Motor Thurm 2 : 5

Aller Guten Dinge sind 3 und so fand am heutigen Sonnabend das zweimal abgesagte Punktspiel unsrer D1 gegen den Tabellen 2. SV Blau-Gelb Mülsen/…. in der heimischen Arena an der Meinsdorfer Straße statt.

Bei besten Frühlingswetter wussten alle im Team das uns ein spielstarker Gegner erwartet der noch um die Meisterschaft mitspielt. So begann das Spiel auch mit viel Tempo der Blau-Gelben und nach 2. Minuten zappelte der Ball auch schon im Tor von Lukas. Genau so einen frühen Rückstand wollte unserer Coach Thomas verhindern doch der Plan misslang. Auch danach drückte uns der Gegner unentwegt in die Abwehr und wir fanden nicht ins Spiel , von einem gezielten Spielaufbau nach vorn ganz zu schweigen. Nach 10. Minuten kam dann die erste gelungene Aktion unserer Mannschaft, nach einem Einwurf sperrte Justin gekonnt den Ball frei und Capitano Erich erzielte den Ausgleich. Doch wie gewonnen so zerronnen geriet jetzt der Schiedsrichter in den Mittelpunkt und gab im Gegenzug einen Einwurf für die Gäste der ohne eine weitere Berührung im Tor landete . Eine sehr unglückliche Entscheidung aber es sollten noch mehrere folgen, so erzielte Mülsen kurz nach der Pause das 1:3, davor, für alle sichtbar, eine klares Foul an unseren Torwart. Unsere Mannschaft haderte noch mit diesem Tor da schlug der Gegner abermals eiskalt zu.

Unser Team investierte jetzt mehr ins Spiel war aber oft einen Schritt zu spät am Ball und wie schon zuletzt  fehlte ihnen die gewisse Zweikampfhärte was uns der Gegner heute vormachte , aggressiv aber (meistens) fair und immer mit den Auge für den nächst frei stehenden Mitspieler. So lebte unsere Spiel von Kontern und einen davon nutzte Jannik , da war die Hoffnung wieder da. Doch das Spiel wurde jetzt immer hitziger , auf dem Feld und vor allem ringsherum , wo man hier mal den Gästetrainer erwähnen muss, der kein Vorbild für seine Jungs darstellen kann. Aber auch wir Eltern, mich inbegriffen, müssen uns mehr Ruhe angewöhnen was natürlich bei einem Spiel wie heute schwer fällt.

Am Ende eine verdiente Niederlage der Falken da der Gegner spritziger und offensiver spielte und unsere Jungs oft nur zusahen was der Gegenspieler machte statt ihn zu attackieren.

Das Spiel wird uns in vielen Dingen noch lange beschäftigen aber eins steht fest , auch in der D- Jugend muss ein Schiedsrichter das Sagen haben und konsequent auch nach außen einwirken.

Aufstellung: Lukas– Arthur, Nick, Jannik—Erich, Justin, Joey– Colin

Auswechsler: Luis, Benjamin

Torfolge,; 0:1 (2.), 1:1 Erich (10.), 1:2 (11.), 1:3 (36.), 1:4 (37.), 2:4 Jannik (51.), 2:5 (53.)

IMG_1845 (2)