E1-Junioren mit gelungenem Punktspielauftakt,8:1 in Ebersbrunn.

Nach dem unerwartet hohem Testspielsieg gegen den Kreisoberligisten aus Gersdorf(12:1) ging es für uns im ersten Punktspiel mit nur sieben gesunden Spielern zum derzeitigen Schlusslicht nach Ebersbrunn.Das Wetter an diesem Samstagmorgen war einfach nur grausig.Den Jungs war das jedoch egal,sie gingen hochmotiviert ins Spiel und nahmen das Zepter sofort in die Hand.Nach ca.7 Minuten erlöste uns Max dann auch mit der 1:0 Führung.Danach konnten wir uns weitere Chancen erspielen,doch zeigte sich im Torabschluß bereits eine gewisse Unkonzentriertheit.So kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und hielt plötzlich richtig stark dagegen.Wir waren nun etwas verunsichert,verloren immer mehr Zweikämpfe und machten den Gegner mit unserer lässigen Spielweise stark.Ebersbrunn war jetzt nahe am Ausgleich,und genau da spielten wir einen Konter mustergültig aus,2:0.Jetzt war der Bann gebrochen und mit einer weiteren Traumkombination erhöhten wir auf 3:0.Bis zur Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und führten sicher mit 5:0.Wie in so vielen Spielen vorher schalteten wir auch heute in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück,kontrollierten zwar weiterhin den Ball,spielten aber viel zu umständlich nach vorn und stellten uns die vorhandenen Räume selbst zu.So hatte der zweikampfstarke Gastgeber keine Probleme,das Spiel ausgeglichen zu gestalten.Mit dem Ehrentreffer zum 1:5 wachten wir wieder auf und kamen in den letzten zehn Minuten noch zu drei Treffern.Für das erste Spiel war es ganz ok,wir müssen uns jedoch im Ganzen steigern,denn in den nächsten Wochen warten deutlich stärkere Gegner auf uns.Torschützen heute: Max(5),Tom(3)