Vorschau: Schweres Auswärtsspiel beim TSV Hermsdorf/Bernsdorf

Nach der langen Winterpause (17.11.2013), steht am kommenden Wochenende für die 1. TVO-Herrenmannschaft das erste Auswärtsspiel des Jahres bei der Mannschaft des TSV Hermsdorf/Bernsdorf an. Die Heimmannschaft belegt derzeit den siebten Tabellenplatz (18 Punkte) und hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den dritten Platz.

Trotz der zuletzt fünf ungeschlagenen Kreisligaspiele musste sich das Team von Pierre Knechtel in der Winterpause auf den neunten Tabellenplatz einfinden, der Grund dafür sind sechs Zähler Punktabzug auf Grund von Nichterfüllung des Schiedsrichtersoll im Jahr 2013. Deshalb kann sich das TVO-Team nicht auf den vergangenen Spielen ausruhen, sondern muss schauen, dass weiterhin Punkte eingefahren werden – möglichst bereits am kommenden Sonntag. Dass dies keine einfache Aufgabe wird, zeigt neben dem aktuellen Tabellenplatz des Gegners auch die aktuelle Kreisliga-Torjägertabelle, die z.Zt. durch die TSV´ler René Krause mit 14 und Manuel Böhm mit 11 Treffern angeführt wird. Nichtsdestotrotz will der TVO die eigene Serie weiterausbauen und hofft auf lautstarke Unterstützung aus Oberfrohna.

Anpfiff ist am Sonntag, den 16. März, um15.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Turnhalle in Bernsdorf.