E1 bleibt nach 7:1 gegen Gersdorf weiter in Erfolsspur!

Zum ersten Punktspiel 2015 am Jahnhaus begrüßten wir den SSV Blau-Weiß Gersdorf.Aus dem Hinspiel erinnerten wir uns an einen körperlich- und zweikampfstarken Gegner,die wir auf sehr tiefem Boden mit aller Kraft besiegen konnten.Aufgrund einiger starken Gersdorfer Ergebnisse in letzter Zeit waren wir auf ein hartes,unbequemes Spiel eingestellt.Wir starteten wieder mit unserer eingespielten Formation und zeigten dem Gegner vom Anpfiff an,wer Herr im Hause ist.Die ersten zehn Minuten war es ein Spiel auf ein Tor,nur das wollte einfach nicht fallen.Nach einem abgefälschten Sonntagsschuß von Pepe war es dann so weit,1:0.Auch wenn das Führungstor glücklich war,verdient war es zu diesem Zeitpunkt allemal.Dann ging es ganz schnell,Ecke Gersdorf,abgefangen,Balli schickt Louis auf die Reise,der lässt den gegnerischen Torhüter stehen und schiebt zum 2:0 ins leere Tor ein.Weitere zwei Minuten später trifft Max noch mit einem plaziertem Flachschuß zum 3:0.Direkt nach diesem Treffer begann bei uns das muntere Wechselspiel,was wieder mal viel Unruhe in unser Team brachte.Fortan bekam unser Gegner immer mehr Oberwasser und bestimmte plötzlich das Spielgeschehen,da wir es nicht mehr verstanden,kontrollierte Pässe zum Mitspieler zu bringen oder im Angriff zu schnell den Ball verloren.Der Anschlußtreffer zum 3:1 ließ nicht lange auf sich warten.So ging es dann auch in die Halbzeitpause.In der zweiten Hälfte erstmal das gleiche Bild,die Gäste wirkten frischer und hatten in dieser Phase deutlich mehr vom Spiel.Das 3:2 war nur eine Frage der Zeit,jedoch scheiterten die Gersdorfer entweder an ihrem eigenen Unvermögen oder an unserem Veit im Tor,der wieder zwei Hochkaräter entschärfte.Interessant wäre für mich heute gewesen,wie unser Team nach einem möglichen Anschlußtreffer reagiert hätte.Doch was passiert mit einer Mannschaft,die ihre Chancen nicht nutzt…sie wird bestraft!Etwa zwölf Minuten vor Ende wechselten wir wieder durch und spielten nach kurzer Eingewöhnungsphase den Gegner förmlich an die Wand.Folge waren wieder Tore im Drei-Minuten-Takt und am Ende ein doch klarer 7:1-Sieg.Nach diesem Spieltag trohnen wir weiterhin auf dem ersten Platz der Kreisoberliga und freuen uns nun auf die nächste Knallerpartie im Pokal-Viertelfinale beim FSV Limbach.Hoffentlich wird dieses Spiel am kommenden Mittwoch kein Aprilscherz.
Torschützen gegen Gersdorf: Louis(3),Max(2),Pepe und Pascal S.