2:0 in Pleißa: TVO mit wichtigen Derbysieg

Den Blau-Weißen gelang am 16. Spieltag ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg in die Westsachsenliga. Die Mannschaft vom Oberfrohnaer Jahnhaus konnte beim unmittelbaren Verfolger TuS Pleißa mit 2:0 (0:0) gewinnen und bleibt mit nun 11 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten weiterhin an der Tabellenspitze. Im eher taktisch geprägten ersten Spielabschnitt wollten keine Tore fallen, doch gleich nach der Pause gab der TVO dann endlich mal Gas. Nach einem Pass von Sebastian Kunze auf Jonas Lindisch schob dieser zum 1:0 (46.) ein. In der 72. Spielminute war es abermals Jonas Lindisch, der mit seinen Schuss den Pleißaer Torwart überwinden konnte. Das war dann auch der Endstand und die vielen Gästefans unter den insgesamt 150 Zuschauern in Pleißa feierten ihre Sieger ordentlich.