D1 Junioren verlieren bei Empor

VfB Empor Glauchau – Spg. TV Oberfrohna/ TuS Falke Rußdorf 3:1

Ihre erste Niederlage im Jahr 2015 mussten unsere Jungs der D1 am heutigen Vormittag bei Empor Glauchau hinnehmen.

Auf dem Kunstrasen im Sportpark Glauchau empfing der 3. platzierte der Westsachsenliga unsere Spielgemeinschaft, die vor dem Spiel auf Tabellenplatz 5. rangierte. Bei besten Fußballwetter begann der Gastgeber das Spiel mit einen Sturmlauf auf das Tor von Lukas und unsere Jungs hatten alle Hände voll zu tun nicht schon in der Anfangsphase die „Hütte“ voll zu bekommen. Immer einen Schritt zu spät und ein gewisser Respekt vorm Gegner machten uns das Spiel schwer und Glauchau erspielten sich Chance an Chance die aber, Noch, ungenutzt blieben . In der 12. Minute dann aber ein entschiedener Fehler in unseren Team uns diesmal nutzte Empor das eiskalt zu Führung. Auch danach immer wieder die Gastgeber mit Angriffen auf unser Tor aber unsere Mannschaft verschaffte sich jetzt immer mehr Luft im Spiel und Konterte mehrmals gefährlich aber leider ohne Torerfolg uns so machte unserer Gegner kurz vor dem Pausentee das 2:0.

In Hälfte 2. ein anderes Bild die Falken fingen an Fußball zu spielen und kämpften sich ins Spiel da war es dann nur eine Frage der Zeit das nach vielen Versuchen dann doch der Anschlusstreffer durch Joey fiel. Noch waren gut 8. Minuten zu spielen und unser Jungs waren jetzt hellwach und wollten mehr und erspielten sich weitere Chancen, doch diesmal konterte uns Empor gnadenlos aus und machte das Spielentscheiden dritte Tor.

Fazit; Am Ende ein verdienter Sieg von Empor Gc weil unser Mannschaft mit dem schnellen Spiel des Gegners nicht oder zu spät zurecht kam und weil doch bei einem oder anderen Spieler die gesunde Zweikampfhärte fehlte.

Aufstellung; Lukas – Arthur, Nick, Jannik – Erich, Justin, Luis –Benjamin

Auswechsler; Joey, Colin

Torfolge 1:0 (12.), 2:0 (28.), 2:1 Joey (51.), 3:1 (56.)

IMG_1810 (2)