D-Junioren mit klarem Auswärtssieg in Neukirchen.

SG Traktor Neukirchen/Pl. – SpG. Rußdorf/Oberfrohna 1:9(1:5)

Am ungewohnten Sonntagvormittag führte unser Weg diesmal nach Neukirchen,wo uns der Tabellenvorletzte auf einem relativ kleinen Kunstrasenplatz erwartete.Bereits im Hinspiel gab es einen deutlichen Sieg für unser Team,daher galt es heute ganz besonders mit der richtigen Einstellung in die Partie zu gehen.Diese Einstellung war mit Anpfiff des Spiels sofort da,die Gastgeber wurden zu Beginn des Spiels förmlich überrollt und es stande nach zehn Minuten bereits 0:5!!Es sah zu diesem Zeitpunkt nach einem Riesendebakel für die Heimmannschaft aus.Jedoch stellten wir nun urplötzlich das geradlinige Zusammenspiel ein,verstrickten uns in unnötige Dribbelaktionen und verloren durch Unkonzentriertheiten mehr und mehr die Kontrolle des Spiels.Die immer mutiger werdenden Gastgeber waren auf einmal fast ebenbürtig und kamen gegen Ende der ersten Hälfte zum nicht unverdienten Ehrentreffer.In der Halbzeitpause gab es erstmal ein paar deftige Worte.Nicht der Spielstand,sondern die Art und Weise wie nach der klaren Führung agiert wurde,hat mir absolut nicht gefallen.Natürlich kann man nicht 60 Minuten durchpowern und einen Gala-Spielzug nach dem Anderen zeigen,aber eine gesunde Einstellung von Jedem sollte in jeder Spielsituation schon zu erkennen sein.
In Halbzeit zwei machten wir es teilweise besser,der Gegner wurde fortan in dessen Spielhälfte gedrängt und wir kombinierten uns auch des Öfteren schön durch.Nur der letzte Pass wollte meist nicht gelingen oder kam zu spät.Dazu noch eine mangelhafte Chancenverwertung,…wir hätten mindestens fünf Tore mehr machen müssen!!Aber vielleicht haben sich die Jungs ja ein paar Tore aufgespart für die nächsten Spiele,die deutlich härter werden.
Nach einer Woche Pause steht dann das nächste Heimspiel gegen den SV Lok Glauchau/N an.
Tore gegen Neukirchen: Jeremy(3),Max(2),Pepe,Colin + 2 Eigentore
AS Neukirchen 003