C-Jugend feiert Kantersieg

VfB Eckersbach – Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf 0:16 (0:6)

Am 10. Spieltag musste unser Spielgemeinschaft erneut Auswärts ran, nach dem knappen Sieg vergangene Woche ging es heut nach Eckersbach zum VfB.

Die Gastgeber mit einer sehr jungen Mannschaft, viele noch im D-Jugendalter, haben in den beiden Rückrundenspiele bereits 39 Gegentore gefangen.

Natürlich wussten das unsere Jungs und so stand bei ihnen nur die Frage „ wie hoch gewinnen wir heute?“. Die beiden Trainer aber mit klarer Ansage, nicht nur lange Bälle nach vorn, sondern spielerisch den Gegner aus zu spielen. Bei nass kaltem Wetter waren die ersten Minuten dann auch zäh und für uns Anwesende nicht gerade erwärmend. Nach 6. Minuten schlug dann Justin Thierbach zum ersten mal zu und der Bann war gebrochen, das muntere Tore schießen war eröffnet. Mal schön spielerisch heraus gespielt, wie von den Trainern gefordert, oder einfach mal Kick and Rush erspielten sich unser Team nun Chance um Chance. So schraubte man das Ergebnis stetig in die Höhe lies aber auch viele, viele Chancen ungenutzt. Und auch die Abwehr machte es ab und zu spannend wenn man hinten hier und da einige kleine Fehler einbaute. Da muss mehr Stabilität her und die Bälle konzentriert zum wirklich freien Mitspieler gespielt werden.

Das Fazit am Ende, 3 Punkte sicher eingetütet und im Ansatz gute spielerische Akzente gesetzt.

Erwähnenswert heute noch das 7:0 als Willliam den Ball ins Tor Nagel(te) und damit sein erstes Tor in seiner Karriere schoss, Glückwunsch vom gesamten Team.

Aufstellung; Alexander Peshier– Benjamin Jünger; Jannik Schaller; Nick Landgraf; Joey Heinig– Jeremy Porstmann; Erich Naumann ©; Justin Kluge; Arthur Hofmann; Luis Rößner– Justin Thierbach

Wechsler: William Nagel

Torschützen; Justin Thierbach (6, 13, 52, 54, 65.); Erich Naumann (17, 43, 66, 68.); Justin Kluge (25, 70.); William Nagel (42, 50.); Luis Rößner (22.); Jeremy Porstmann (7.); Nick Landgraf (59.)

ZOE_0004