D-Junioren mit Auswärtssieg in Werdau

FC Sachsen Steinpleis/Werdau – Spg TuS Falke Rußdorf/TV Oberfrohna 2 : 5

Zum letzten Punktspiel in diesen Jahr hatten die Jungs von der Spg. TuS Falke Rußdorf/TV Oberfrohna die weiteste Auswärtsfahrt nach Werdau an zu treten. Gegner an diesem sonnigen Samstagvormittag war der FC Sachsen Steinpleis/Werdau, die mit einem Punkt weniger auf Platz 8. der Tabelle stand.

In der Sachsen-Arena erwartete unsere Jungs ein wunderschöner Kunstrasenplatz den wie Mannschaftsleiter Heiko Naumann sagte „unser technisch versierten Mannschaft liegen müsste“.

So begann unser Team auch mit viel Schwung und Elan das Spiel, war ständig im Angriff und erspielten sich zahlreiche Chancen was nach 10. Minuten dann auch zur Führung durch Benjamin nach Vorbereitung von Jannik führte. Nur 9. Minuten später legte Arthur klasse für Luis auf und es stand 2:0 und wieder Arthur bis zur Grundlinie ,diesmal stand Benjamin wo ein Stürmer stehen muss und brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Doch danach war etwas der Spielfluss weg, wir machten jetzt etliche Abspielfehler im Mittelfeld und der Gastgeber kam zu einigen Tormöglichkeiten , eine davon nutzten sie zum 1:3 Pausenstand.

Nach der Pause hatten aber unsere Jungs das Spiel wieder unter Kontrolle lieen Ball und Gegner laufen , für mich die besten Minuten im Spiel, und Luis machte nach Vorlage von Erich sein zweites Tor. Danach ein Spiel auf Augenhöhe was mit dem 2:4 noch einmal spannend wurde, der Gegner versucht noch einmal zum Anschlusstreffer zu kommen aber unsere Abwehr und Lukas im Tor wussten das zu verhindern. Ein wunderschön vorgetragener Konter über Justin ,Erich und Benjamin der den Ball an den Pfosten nagelte und Luis der den Abpraller dann eiskalt versengte machte den hoch verdienten AUSWÄRTSSIEG perfekt.

Fazit; ein wunderschöner Vormittag den unsere Jungs den Mitgereisten Anhang da bescherte,

sie hatten von Beginn an den Siegeswille und den Wille 3 Punkte aus Werdau mit zu nehmen im Team. DANKE von uns Fans an euch

Aufstellung; Lukas– Arthur, Joey,– Erich,Jannik,Justin—Benjamin,Luis

Auswechsler; Jeremy

Torfolge; 0:1 Benjamin (10. Minute), 0:2 Luis (19.), 0:3 Benjamin (21.), 1:3 (24.), 1:4 Luis (41.),

2:4 (51.), 2:5 Luis (56.)

IMG_1353 (2) IMG_1315