C-Junioren nach Sieg weiter im Aufstiegsrennen

VfL 05 Hohenstein Ernstthal 2 – Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf 1:5 (0:3)

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison erwartete uns der Tabellenvorletzte vom VfL 05 Hohenstein auf dem Kunstrasen am Schützenhaus. Als Glücksbringer heute mit anwesend waren von den TVO Pokalhelden nicht nur die Trainer, auch David Peters und der Matchwinner vom Montag Daniel Esona Pena drückten der „C“ die Daumen.

Seit langer Zeit waren alle zur Zeit verfügbaren Spieler , bei besten Wetter, heute anwesend und so konnten unsere Trainer Jonas und Daniel aus dem vollen schöpfen. Das Spiel begann dann auch so wie die Tabelle es anzeigt unser Spielgemeinschaft von Beginn an spielbestimmend und mit Zug nach vorn. So ergaben sich Chancen im Minutentakt die aber leichtfertig vergeben wurden und so dauerte es 16 Minuten bis Capitano Erich den Bann brach. Der Gastgeber nur im Rückwärtsgang war offensiv überhaupt nicht anwesend , wenn es in unsere Hälfte mal brenzlig wurde waren es kleine Fehler unserer Mannschaft. So konnte unsere Jungs ihr Spiel aufziehen und hatten bis zur Pause eine klare 3:0 Führung erspielt, die aber durchaus höher ausfallen hätte können.

In der zweiten Spielhälfte erzielte unsere Mannschaft noch zwei Tore aber sonst war da nicht mehr allzu viel Positives zu erwähnen. Die Mannschaft vom VfL brachte da aber noch weniger rüber und so kamen sie nur durch einen groben Abwehrfehler zum Ehrentreffer.

Fazit am ende des Tages, die 3 Punkte sicher eingetütet aber spielerisch und auch kämpferisch gibt es ,meiner Meinung nach, noch Potenzial nach oben.

Danke auch heut wieder an Simone für die 1A Fotoauswahl.

Aufstellung: Alexander Peshier– Benjamin Jünger; Jannik Schaller; Nick Landgraf; Arthur Hofmann– William Nagel; Erich Naumann ©; Justin Kluge (ab 52. Nils Porstmann); Jeremy Porstmann– Joey Heinig (ab 46. Justin Thierbach); Luis Rößner

Torfolge: 0:1 Erich Naumann (16.); 0:2 Justin Kluge (22.); 0:3 Jannik Schaller (24.); 0:4 Joey Heinig (45); 0:5 Justin Thierbach (60.); 1:5 Justin Grabner (68.)

IMG-20160521-WA0008