C-Jugend mit Sieg im Pokal

SSV St Egidien II – Spg TuS Falke Rußdorf / TV Oberfrohna 2: 6 ( 1:4 )

Zur ersten Runde im Pokal hatten unser Team ein Auswärtsspiel bei der Zweiten Mannschaft vom SSV Egidien zu bestreiten. Die Ausgangslage war klar, der Gastgeber spielt ein Klasse tiefer also war die Favoritenrolle bei unseren Jungs. Nach den zuletzt doch eher dürftigen Ergebnissen sollte dieses Spiel die Kehrtwende bringen und endlich ein positives Ergebnis am Ende stehen.

So begannen sie das Spiel auf dem Sportplatz am Mühlgraben dann auch mit viel Lauffreude und vielen  spielerisch herausgespielten Angriffen. Der Gastgeber ohne Zugriff auf das Spiel und doch dauerte es bis zur 12. Minuten als Steven auf der rechten Seite seinen Gegenspieler davon lief und seine Flanke netzte Jeremy ins Dreiangel ein. Die Angriffswelle Richtung Tor von St. Egidien ging weiter viele Chancen und auch Tore , einmal Till und der doppelte Erich, schraubte das Ergebnis zum 4:0 nach oben. Ein Abstimmungsfehler unserer Abwehr ermöglichte den Gast mit dem ersten Schuss ihr Tor zu erzielen. Da konnte man unseren neuen Schlussmann Silas keinen Vorwurf machen das müssen unsere erfahrenen Strategen in der Abwehr anders und besser lösen. In Hälfte 2. dann der nächste neue im Tor und auch Simon machte das ganz ordentlich wenn da noch mehr Routine dazu kommt wären beide eine Option für diese vakante Position. Noch einmal der doppelte Erich viele Chancen und noch ein eklatanter Abwehrfehler und auch diese Halbzeit ist erzählt.

Fazit des Tages : die nächste Runde im Pokal ist erreicht aber nächste Woche beim Auswärtsspiel beim SV Lok Glauchau / Niederlungwitz wird es der Gegner uns nicht ganz so leicht machen wie der heutige.

imag1113