C-Jugend beendet Saison mit Niederlage

Spg FSV Limbach- O. 2/ TuS Pleißa – Spg TV Oberfrohna/ TuS Falke Rußdorf 6:0 (3:0)

Nach nur einen Tag Regeneration hatte unser Mannschaft ihr letztes Saisonspiel und das gegen den ungeschlagenen Staffelsieger FSV Limbach, bei besten und trockenen Fußballwetter auf Kunstrasen?????? im Waldstadion.

Nach dem wir am Donnerstag unsere Aufstiegschance verspielt hatten konnten unsere Jungs heute unbeschwert und ohne Druck ins Spiel gehen. Mit einer stark Defensiven Ausrichtung versuchten wir den spielstarken Gastgeber Paroli zu bieten, was auch bis zur 18. Minute gut gelang. Unsere Mannschaft erwartete den Gegner ab der Mittellinie und presste geschickt dagegen und der FSV hatte Problem sich Chancen zu erarbeiten. Selbst wartete man auf Konter um den vielleicht einen einzigen genialen Ball zu verwerten. Eine Taktik die klappen kann oder so wie heute nicht aufgeht weil sich im laufe des Spieles  kleine aber entschiedene Fehler unserer Kicker  einschlichen. Und das nutzen die Jungs vom FSV, durch ihren schnellen Stürmer, eiskalt aus und das sechs mal, selbst heraus spielen mussten die Limbacher ihre Tore nicht sie brauchten nur auf diese Fehler warten. In der ersten Hälfe erspielten wir uns noch ein paar Chancen was dann in Hälfte 2. gar nicht mehr vorkam….. Schüsse auf das Tor vom FSV 0!!! (in Worte NULL).

Zu erwähnen noch die unsportliche Aktion eines Limbacher`s der beim Stand von 6:0 noch einmal mit gestreckten Fuß auf Alex los ging und danach nicht einmal den Anstand einer Entschuldigung hatte.

Dem FSV Limbach Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft und viel Erfolg nächstes Jahr in der Westsachsenliga. Für unser Team wartet zum Saisonabschluss , mit dem Freundschaftsspiel gegen den VfB Auerbach (Aufsteiger in die Landesliga) noch ein wahres Highlight , Anstoß 15.30 Uhr auf der Jahnkampfbahn.

Aufstellung: Alex Peshier– Benjamin Jünger; Nick Landgraf; William Nagel; Jannik Schaller (ab 35. Nils Porstmann)– Joey Heinig (ab 21. Luis Rößler); Erich Naumann ©; Jeremy Porstmann; Arthur Hofmann; Justin Kluge– Justin Thierbach

Tore: 1:0 Fischer (18.) 2:0 3:0 4:0 Landgraf (22.,30.,45.) 5:0 Winter (54.) 6:0 Küttner ( 58.)

IMAG0335