6:1 – TVO macht mit Kantersieg in Neukirchen das Saisonziel perfekt!

Der drittletzte Spieltag in der Sparkassenliga Westsachsen hatte noch einmal viele Tore zu bieten. 31 Tore fielen am vergangenen Sonntag. Gleich sieben Treffer waren es beim Gastspiel unserer TVO-Kicker bei der SG Traktor Neukirchen. Die Blau-Weißen wollten endgültig und vor allem ohne fremde Hilfe den Klassenerhalt perfekt machen und starteten überlegen in die Partie. Leider verlor man ab der zwanzigsten Spielminute etwas den Faden und fing sich mit der ersten Neukirchener Torchance durch Rico Löbel den 0:1-Rückstand ein (32.). Diesen konnte Mannschaftskapitän Sebastian Kunze aber eine Minute später egalisieren (33.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur fünf Minuten, ehe Daniel Esono Peña das 2:1 für unsere Blau-Weißen erzielte (50.). Jonas Lindisch und wieder Daniel Esono Peña sorgten dann mit ihren Treffern zum 3:1 (71.) und 4:1 (73.) für klare Verhältnisse. Der in der 70. Spielminute gemeinsam mit René Benedix eingewechselte Markus Meyer brachte bei sommerlichen Temperaturen nochmal Schwung in die blau-weiße Offensive und stellte mit seinen beiden Treffern (83., 90.) den 6:1-Endstand her. Die Erleichterung ist nach dem jetzt schon erreichten Klassenerhalt bei den TVO-Verantwortlichen und Fans natürlich riesig. Man ist stolz auf die Mannschaft, die sich weiterentwickelt und nach dem misslungenen Saisonstart guten Fußball gezeigt hat. Zwei Spieltage vor Saisonschluss stehen die Kreispokalsieger 2016 als Aufsteiger auf einen guten 7. Tabellenplatz der Sparkassenliga Westsachsen.