B-Jugend gewinnt und baut Tabellenführung aus

Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf – SV 1861 Kirchberg 4:0 (2:0)

Zum Spiel erster gegen dritter empfingen unsere Jungs,am Sonntagvormittag, die Mannschaft aus Kirchberg. Der Gast hatte in den letzten Wochen in der Tabelle mächtig aufgeholt und waren sie es auch, die uns in der Hinserie die erste Niederlage der Saison beigefügt haben. Für alle Beteiligten stand fest das dies ein richtungsweisendes Spiel wird.
Also Spannung pur auf dem Kunstrasen im Waldstadion wo es kein abtasten gab beide Teams spielten nach vorn und suchten Abschlüsse. So war es fast folgerichtig das der Ball nach 5. Spielminuten zum ersten mal im Netz lag. Nach einem genialen langen Ball von Maurice Müller zu Steven Kühnert behielt er die Übersicht und schob ein. Ein Tor was der Spielgemeinschaft gut tat und dem Selbstvertrauen einen ordentlich Schub brachte.
Die angriffe der Gäste planlos und ungefährlich meist lange Bälle nach vorn die unsere Abwehr leicht abfangen konnte oder einfach in aus rollten.
Selbst immer wieder mit guten Spielzügen, wo auch nicht alles gelang, aber mit den besseren Chancen die man dann auch kurz vor der Halbzeit in etwas Zählbaren, durch Benjamin Jünger, nutzen konnte.
Der Pausenstand von 2:0 mehr als verdient und auch in der 2. Halbzeit waren die Gäste einfallslos und der Kampfgeist unseres Teams riesengroß. Das 3:0 durch Alex Peshier in der 64. Minute war dann die Entscheidung auch weil sich der Gegner nur 2 Minuten später durch eine Tätlichkeit selbst dezimierte, klare Rote Karte! So waren sie am Ende noch gut bedient weil unsere Stürmer noch einige gute Gelegenheiten ausliessen.
So hielt unsrer Torhüter Kevin Claus auch im dritten Spiel des Jahres seinen Kasten sauber und blieb ohne Gegentor.
Die Jungs haben nun zwei Wochen spielfrei weiter geht’s am 14.4.2018 mit dem Nachholspiel gegen die Spg Gersdorf/ Lugau/ Niederwürschnitz. Anstoß auf den Rasenplatz im Stadion Gersdorf ist 13 Uhr.

Spielinfo: http://www.fussball.de/spieltag/kreisliga-kreis-zwickau-b-junioren-kreisliga-a-b-junioren-saison1718-sachsen/-/staffel/020A4J4L94000000VS54898EVSHNKASV-G#!/section/matches