Vorschau: TVO-Kicker reisen zum Auftakt zu Blau-Gelb Mülsen

Unsere Blau-Weißen gastieren am 1. Spieltag der Westsachsenliga beim SV Blau-Gelb Mülsen. Nach dem 4:0-Erfolg im GLÜCKAUF-Pokal wollen die TVO-Kicker auch im Ligabetrieb wieder angreifen. Leider muss das Trainerteam an diesen Auftakt-Wochenende auf zahlreiche Spieler – sozusagen eine ganze Fußball-Elf – verzichten. Während Tobias Dahnert für die zweite Mannschaft in Callenberg auf dem Feld steht, fehlen Philipp Todt, Robert Ketzel, Daniel Weishar, Andreas Lecker längerfristig verletzungsbedingt. Markus Meyer, Chris Müller, Philipp Schoppe, Christopher Romeike, Nicolas und Lucas Gläßer fehlen dazu urlaubs- oder arbeitsbedingt. Die übrig gebliebenen TVO-Kicker dürfen also schon mal im scharfen Gerangel um die Stammplätze dieses Spieljahr vorlegen.

Der Kontrahent aus Mülsen war in der ersten Pokalrunde ebenfalls erfolgreich. Die Blau-Gelben erzielten beim Kreisklasse-Vertreter FC 02 Zwickau satte 9 Tore – nur einmal musste Franz Warzik gegenüber den Ball aus seiner Kiste holen. Das Team vom Mülsenbach verfügt über einen äußerst erfahrenen und kampfstarken Kader, der es der TVO-Elf denkbar schwermachen wird. Unsere TVO-Kicker sind aber heiß, mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten.

Also alle hin da – um unsere Mannschaft im ersten Saisonspiel zu unterstützen! Anstoß ist am Sonntag, 15 Uhr auf der Sportanlage Blau-Gelb Mülsen. Feuer frei!