B-Junioren starten mit Sieg in die neue Saison

Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf – FV Blau Weiß Hartmannsdorf 6:0 (4:0)

Zum ersten Punktspiel empfing unsere Spielgemeinschaft die Mannschaft vom Blau Weiß Hartmannsdorf, ein Gegner mit den wir in der Vergangenheit noch nichts zu tun hatten.
Personell musste unser Trainer ,Daniel Weishar,auf zwei Spieler verzichten was bei einen Kader von nur 14 Spielern die Sache nicht gerade einfacher macht.
Bei schwülen 27 Grad und einer gefühlten Luftfeuchte von 150 % kam sogar der Linienrichter beim Fahne winken ins Schwitzen.
Doch die Jungs auf dem Rasen schonten sich nicht und begannen das Spiel mit viel Laufbereitschaft und suchten den Weg nach vorn. Natürlich war auf beiden Seiten noch nicht alles Perfekt so waren noch Fehlabspiele und Pässe ins Nirgendwo zu sehen.
Die klareren Aktionen und auch Chancen erspielten sich unsere Jungs aber leider fehlte beim Abschluss noch die Präzision. Die hatte dann aber unserer Flügelflitzer Steven Kühnert der seine Schnelligkeit aus nutzte und die das erste Tor der Saison erzielte. Im Anschluss war unser Team die spielbestimmende und auch mit mehr Ballbesitz spielende Mannschaft die sich reihenweise Chancen erspielte. Die 4:0 Pausenführung war da auch völlig in Ordnung und hätte sogar höher ausfallen können
Die 2.Hälfte begann wie die erste endete unsere Spielgemeinschaft im Vorwärtsgang mit vielen Möglichkeiten und der Gegner der kaum aus der eigenen Hälfte heraus kam.Nach ca. 70 Minuten mussten unsere Jungs dem schwülen Wetter Tribut zahlen und waren platt, so kam Hartmannsdorf zu einigen guten bis sogar 100% Chancen die sie aber ungenutzt liessen.
Ein, am Ende verdienter Sieg, der TVO/TuS Kicker und ein Spiel was Spaß machte beim zusehen , gerade in Hälfte eins wo unsere Jungs viele gute Spielerische Akzente setzte.

Nächster Gegner ist die Spielgemeinschaft vom SSV B-W. Gersdorf/Lugauer SC/SV Niederwürschnitz am Samstag 2.9.2017 um 13 Uhr auf den Sportplatz in Lugau

Statistik zum heutigen Spiel:http://www.fussball.de/spiel/spg-tv-oberfrohna-tus-falke-russdorf-fv-blau-weiss-hartmannsdorf-ev/-/spiel/020B53PCNS000000VS54898DVSDVETU6#!/section/stage

PS; Danke an Katrin, Simone und Grit für reichlich Bildmaterial