Vorschau: TVO hat die SG 48 Schönfels zu Gast & Spendenaktion HSV 05

Auf dem Kunstrasenplatz im Limbacher Waldstadion wollen unsere Blau-Weißen in ihrem ersten Heimspiel im Jahr 2017 die Zähler erkämpfen und ihr kleines Polster auf einen Abstiegsplätze weiter anwachsen lassen. Die Sparkassenliga Westsachsen beweist auch in der Saison 2016/17 ihre Ausgeglichenheit. Im Tabellenkeller finden sich Teams wieder, die dort vor Saisonbeginn niemand erwartet hätte. Jeder Zähler ist entscheidend und kann am Ende der Saison zur Endplatzierung beitragen. Unsere TVO-Kicker belegen derzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge den neunten Platz.

Am Samstagnachmittag, um 15 Uhr empfängt unsere Mannschaft nun die offensivstarke SG 48 Schönfels. Aufgrund der Qualität, die die Gäste mitbringen, müssen die Blau-Weißen von der ersten Minute an mit voller Konzentration auf dem Rasen sein. Dass die TVO-Kicker in der Lage sind, auch diese Aufgabe zu bewältigen, haben sie in der Vorwoche beim knappen 2:1-Sieg im GLÜCKAUF-Pokal-Viertelfinale in Schönfels bewiesen. Die Oberfrohnaer Elf muss die dort gezeigte Leistung mindestens bestätigen, um die kampfstarken Gegner noch einmal in die Knie zu zwingen. Dann können die Blau-Weißen mit breiter Brust in die nächsten Aufgaben gegen die Top-Teams der Westsachsenliga aus Mülsen (BG) und Lichtenstein starten.

An diesen Spieltag will die TVO-Familie nicht nur Punkte sammeln: Es kommen alle Eintrittsgelder der Ersatzbeschaffung für den beim Unfall auf der A4 zerstörten Mannschaftsbus des SV 05 Hartmannsdorf zugute. Wir sehen uns am Samstag im Waldstadion!