Vorschau: Heimspiel gegen die SG 48 Schönfels

Für unser Team steht diesen Sonntag das Heimspiel gegen die SG 48 Schönfels auf dem Programm. Trotz der 1:2-Derbyniederlage in Limbach stehen die TVO-Kicker weiterhin auf Platz 7 der Tabelle. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang der Sparkassenliga Westsachsen beträgt jedoch nur noch sieben Punkte, bei sechs ausstehenden Partien. Daher wollen unsere Blau-Weißen gegen die favorisierten Schönfelser möglichst punkten, um im Kampf gegen den Abstieg keinen Boden mehr zu verlieren.
Abstiegskampf – eine Situation mit der die Gäste so rein gar nichts am Hut haben. Mit dem 2:1-Heimsieg gegen Friedrichsgrün in der Vorwoche holte man mittlerweile 36 Punkte aus 20 Spielen und befindet sich derzeit auf Platz 4 der Tabelle. Die große Stärke der SG ist die Offensive. Mit 49 Treffern aus den bisherigen 20 Spielen erzielten nur die beiden Top-Teams aus Hohenstein und Lichtenstein mehr Tore. Das drückte sich leider auch im Hinspiel aus, als es am Plexgrund eine 0:3-Schlappe gab.
Am Wochenende sollen die Tore nun zugunsten der TVO-Kicker fallen.
Das Team freut sich auf eure Unterstützung!