C-Jugend feiert verdienten Heimsieg

Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf – Spg SV Waldenburg / SG Callenberg 3:2 (1:1)

Nach zuletzt zwei erfolgreichen Auswärtsspielen hatte unsere Mannschaft heute wieder Heimspiel im Jahnhaus. Bei bestem Wetter empfingen sie die Jungs von der Spielgemeinschaft aus Waldenburg und Callenberg.

An das Hinspiel, im September, erinnern sich unsere Jungs ungern, als man nach 52. Minuten noch 3:0 führte und am Ende froh waren wenigstens einen Punkt mit nach Oberfrohna zu nehmen.

Auch heute war es kein Spiel für schwache Nerven, hatten unsere Jungs doch erhebliche Probleme ins Spiel zu finden. Im Gegensatz zum Gast der mit mehr Biss und Kampfgeist unsere Jungs immer wieder zu Fehlern zwang. Die Führung unseres Teams, durch Abwehrspieler Benjamin der nah einer Ecke aus ca. 20 Meter abzog, war da noch etwas glücklich. Noch vor der Pause aber der Ausglich und das war nicht unverdient für die Gäste.

In Hälfte 2. dann ein anderes Bild, unsere Jungs fingen an ihre spielerischen Vorteile zu nutzen und erspielten sich jetzt Chance um Chance. Den Waldenburger/Callenberger`n, mit ihrer Manndeckung, ging so langsam die Puste aus.

Unser Team verpasste es leider das Ergebnis höher zu gestalten und so mussten alle bis zum Schlusspfiff zittern, aber um so größer der Jubel für den verdienten Heimsieg.

Aufstellung: Alexander Peshier– Benjamin Jünger; Jannik Schaller; Nick Landgraf; Wiiliam Nagel– Arthur Hofmann © ; Jeremy Porstmann; Luis Rößner; Justin Kluge– Joey Heinig; Jusin Thierbach (ab35. Nils Porstmann)

Tore: 1:0 Benjamin Jünger (14.); 1:1 (24.); 2:1 Justin Kluge (40.); 2:2 (55.); 3:2 Luis Rößner (58.)

PS: Dank an Simone für erstklassige Fotoauswahl

IMG-20160507-WA0009 IMG-20160507-WA0031