Vorschau: Erste & Zweite mit schweren Auswärtsaufgaben

Nach dem spielfreien Wochenende geht für unsere Blau-Weißen der Ernst des „Westsachsenliga-Alltags“ wieder los. In der ausgeglichenen Kreisoberliga Zwickau stehen die TVO-Kicker nur drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, haben dabei aber ein Spiel weniger absolviert als die direkte Konkurrenz (Platz 7-14). Die kommende Begegnung beim favorisierten Tabellenvierten Oberlungwitzer SV wird dabei keine leichte Aufgabe. Mit einem Punktgewinn kann die TVO-Elf sich das entsprechende Selbstvertrauen für die kommenden Duelle gegen die Teams der zweiten Tabellenhälfte holen. Schiedsrichter Michael Ullmann pfeift die Auswärtspartie am Sonntag, den 14. Mai um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberlungwitz an.

Nach dem wichtigen 2:0-Heimsieg gegen den SSV St. Egidien, will auch die TVO-Reserve auswärts punkten. Die TVO-Kicker um Kapitän Andre Dittrich brauchen aus den verbleibenden drei Spielen noch zwei Siege um sicher in die 1. Kreisklasse aufzusteigen. Den Grundstein hierfür möchten die Jungs am Sonntag 12:30 Uhr beim SV Heinrichsort/Rödlitz legen. Dabei steht dem Trainerteam fast der ganze Mannschaftskader zur Verfügung.

Beide TVO-Teams freuen sich auf eure Unterstützung!