C-Jugend sorgt mit Derbysieg für Überraschung

Spg TuS Falke Rußdorf / TV Oberfrohna – FSV Limbach 1:0 (0:0)

Zum Nachholspiel empfing unsere Spielgemeinschaft, am frühen Mittwochabend, die Jungs vom Ortsrivalen aus Limbach. Die Vorzeichen eindeutig , der Gast mit 27 Punkten als 2. in der Tabelle noch mit dem Ziel, Meister und Aufstieg gegen unsere Jungs die leider erst einen Sieg in dieser Saison feiern konnten.

Aber von Beginn an merkte man keinen Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften , unser Team hielt voll dagegen, gerade die ersten Minuten wo der FSV auf ein frühes Tor drängte. Nach ca. 10 Minuten war dieser Spuk vorbei und und ab da gingen die TuS/TVO Kicker selbst in den Modus „Attacke“ über und spielten mutig nach vorn, und das richtig gut. Die Limbacher kamen damit überhaupt nicht zurecht und hatten Glück nicht schon da in Rückstand zu geraten.

Nun ja, hatten wir dieses Jahr schon öfters gute 1. Halbzeiten gesehen und dann kam ….., aber dieses mal bleiben unsere Jungs stabil und setzten die neue Taktik unserer beiden Trainer um. Da war das Führungstor durch Steven Kühnert dann auch mehr als verdient und das nächste Tor eigentlich überfällig. Das gelang leider nicht aber zum Sieg reichte es trotzdem weil ALLE unserer Jungs bis zum Schluss auch ALLES gaben . So können sie sich ALLE heute Abend und für mindestens ein halbes Jahr , DERBYSIEGER, nennen.

PS; Für diesen Jahrgang war es heute ein historistischer Tag, haben sie doch zum ersten mal in einem Punktspiel die gleichaltrigen Jungs vom FSV besiegt. Glückwunsch und das gibt für die letzten Spiele genug Selbstvertrauen.

Hoffen wir Schon am Sonnabend ,um 12 Uhr, auf den heiligen Rasen in Rußdorf gegen Lok Glauchau .

Statistik:http://www.fussball.de/spiel/spg-tus-falke-russdorf-tv-oberfrohna-fsv-limbach-oberfrohna-1/-/spiel/01SOH6KMKS000000VS54898DVVC0L2VR#!/section/stage