Vorschau: “6-Punkte” Heimspiel gegen die SG Traktor Neukirchen

Für unsere TVO-Kicker gilt es, am Sonntag ab 14 Uhr alles daran zu setzen, die rote Laterne der Westsachsenliga schnellstmöglich wieder nach Neukirchen zu geben. Denn trotz des Auswärtspunkt in Werdau und zuletzt stabilen Abwehrleistungen stehen die Blau-Weißen schlecht in der Tabelle da und rangieren mit einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer auf dem letzten Rang. Der Gast aus Neukirchen konnte am vergangenen Spieltag sein Heimspiel deutlich gewinnen: Die Mannschaft spielte gegen die SG Friedrichsgrün 4:2. Insgesamt konnte das Team von Trainer Frank Löscher in der bisherigen Saison sieben Punkte einheimsen. Doch gerade in der Defensive hat sie mit im Schnitt drei Gegentreffern pro Spiel Probleme. Kein Team der Kreisoberliga hat mehr Gegentreffer kassiert als die Jungs von der Pleiße. Allerdings stehen gegenüber beim einstigen Prunkstück des TV Oberfrohna – der Offensive – auch erst 8 Treffer auf der Habenseite. Kein Team der Liga traf bisher noch seltener ins gegnerische Tor.

Aber auch im Vorspiel dieser Kreisoberliga-Partie geht es heiß her: um 12 Uhr heißt es Dritter gegen den Zweiten der Kreisklasse! Die TVO-Reserve empfängt dabei die SpG TuS Falke Rußdorf/Oberfrohna III. Alle 3 Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung 😉 !!!