Erste: 0:0 – Auswärtspunkt bei FC Sachsen Steinpleis-Werdau

Zuletzt hatten unsere Blau-Weißen gegen die hoch gehandelten Oberlungwitzer einen Punkt geholt, nun sollte gegen den FC Sachsen Steinpleis-Werdau endlich der erste Auswärts-Dreier eingefahren werden. Verzichten musste man dabei allerdings wieder auf fünf verletzte Akteure. Auf dem Kunstrasenplatz in der Werdauer Sachsen-Arena traten die Gast- und Heimelf sehr unsicher auf, so dass beide Teams sich bald vor allem auf die Defensive konzentrierten – mit dem Ergebnis, dass sie sich gegenseitig neutralisierten und echte Torchancen lange ausblieben. Erst im zweiten Durchgang tat sich etwas mehr: Sebastian Kunze verpasste nach der besten Gelegenheit die Führung für die Blau-Weißen. Auch die weiteren Möglichkeiten wie z.B. ein Kopfball von Maximilian Klokow nach einer Ecke brachten zwar Gefahr –  aber auch keinen Treffer. So muss unsere Mannschaft mit diesen Auswärtspunkt leben, auch wenn man über 90 Minuten das leicht bessere von zwei mäßigen Teams war. Jetzt gilt es sich voller Ehrgeiz auf das nächste Spiel gegen die SG Traktor Neukirchen zu konzentrieren!