Vorschau: 1. Mai GLÜCKAUF-Pokal-Halbfinale

Im Halbfinale des Kreispokals treffen die Fußballer des TV Oberfrohna auf den Kreisoberligisten SG Friedrichsgrün (Westsachsenliga). Natürlich sind die eine Liga höher spielenden Gäste um Spielertrainer und Ex-FSV Zwickau-Spieler Axel Fuchsenthaler die klaren Favoriten, allerdings haben sich die Oberfrohnaer-Kicker viel vorgenommen und wollen sich möglichst teuer verkaufen. Es sind im Herbst 2014 insgesamt 70 Mannschaften in diese Pokalsaison gestartet. Am Freitag, den 1. Mai treffen nun die verbliebenen 4 Teams im Halbfinale aufeinander, um in den beiden Spielen das Ticket zum Finale am 25. Mai in Oberlungwitz zu lösen. Hier die Ergebnisse beider Teams bis hin zu diesen Halbfinale:

SG Friedrichsgrün: 1:0 gegen den TSV Lichtentanne (2. Kreisklasse), 2:1 n.V. beim SSV Fortschritt Lichtenstein (Kreisliga A), SpVgg Reinsdorf/Vielau (Kreisoberliga), 2:1 beim Oberlungwitzer SV (Kreisoberliga)

TV Oberfrohna: 4:1 gegen den VfB Empor Glauchau II (Kreisoberliga), 10:0 gegen den VfB Eckersbach (Kreisliga A), 3:2 gegen den Ebersbrunner SV (Kreisliga A) und 9:7 nach Elfmeterschießen gegen den SV Motor Zwickau Süd (Kreisliga A)