logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

 

TVO-Nachwuchskicker bei den Roten Bullen!

TVO-Nachwuchskicker bei den Roten Bullen!

Vergangene Woche fand das jährliche Sichtungstraining für talentierte Nachwuchsfussballer bei RB Leipzig statt.Unter den 70 angemeldeten Kids des Jahrgangs 2004 war auch Max aus unserer erfolgreichen E1-Mannschaft zu finden,der von einer großen Karriere als Profifußballer träumt.Vor den Augen der Zweitliga-Stars wie Yussuf Poulsen oder Emil Forsberg musste er sich bei verschiedenen Technik-,Dribbling- oder Schnelligkeitsparcours und einer Spielform beweisen.Aus vier Gruppen wurden dann jeweils die besten 2-3 Kinder zum Abschlußspiel geladen,von denen auch nur höchstens drei die Einladung zu einem Training der U11 erhalten.Obwohl es für unseren Max an diesem Tag noch nicht ganz reichte,dürfte diese Trainingseinheit trotzdem in positiver Erinnerung bei Ihm bleiben,konnte er doch zwischendurch auf Autogrammjagd bei den Spielern gehen oder sich mit Ihnen fotografieren lassen.Vielleicht kann er nun auch etwas besser einschätzen,wie lang und hart der Weg ins Profigeschäft ist.Aber für einen ehrgeizigen,willensstarken und nie aufgebenden Junge wie Ihn war das mit Sicherheit noch nicht die letzte Chance,sich in einem Fußball-Leistungszentrum zu empfehlen.

Comment: 1

  • Einert Brigitte
    5. Mai 2015 16:54

    Lieber Max, mit festen Willen, Durchhaltevermögen, Disziplin und ganz viel Fleiß wirst du es schaffen. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen und ich denke auf die Unterstützung deiner Eltern , sowie Großeltern kannst du immer bauen.

    Liebe Grüße,

    B r i g i t t e!

Reply