logo

Rußdorfer 10, 09212 Limbach-Oberfrohna

tv-oberfrohna@gmx.de

FEED

Couldn't connect with Twitter
 

TVO kassiert 1:3-Niederlage in Glauchau

TVO kassiert 1:3-Niederlage in Glauchau

Alles hat einmal ein Ende: Diese Erfahrung machten am vergangenen Sonntag unsere Fußballer der ersten Männermannschaft. Nach 19 Pflichtspielsiegen und bisher einem Unentschieden in dieser Saison setzte es ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht in Glauchau eine verdiente Niederlage.

 

Bei fast sommerlichen Wetter trafen beide Teams auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Glauchau aufeinander. Nachdem im Hinspiel (7:1) unsere Blau-Weißen als klare Sieger den Platz verließen, konnte der VfB Empor das Rückspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Schon in den Anfangsminuten konnten die Gastgeber, die konzentrierter und motivierter zu Werke gingen, in Führung gehen. Während unsere Blau-Weißen immer wieder hinten raus spielen wollten, lauerte Glauchau auf Fehler – die sich an diesen gebrauchten Sonntagnachmittag in ungewohnt regelmäßiger Häufigkeit einschlichen. Immer wieder fehlte die Präzision beim letzten Pass sowie der nötige Ehrgeiz in der Rückwärtsbewegung. Dabei sollte es bis zum Pausenpfiff bleiben. Kaum waren die Seiten gewechselt, konnte Glauchau den nächsten Konter im Oberfrohnaer Tor unterbringen. Zwar keimte nach dem Anschlusstreffer von Jonas Lindisch auf blau-weißer Seite wieder Hoffnung auf. Allerdings schlugen die Glauchauer kurz darauf auch schon zurück und stellten den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. In der Schlussphase baute der TVO noch einmal Druck auf, konnte jedoch seine Chancen, u.a. einen Foulelfmeter nicht nutzen. Wenn man schlussendlich alles zusammenzählt, war der VfB Empor an diesen Tag  die bessere Mannschaft

No Comments

Reply