TVO gewinnt Pokalfight gegen Ebersbrunn

Einen Sieg konnte das TVO-Team gegen den Ebersbrunner SV im Achtelfinale des GLÜCKAUF-Pokals feiern. In einer umkämpften Partie gelang den Blau-Weißen ein 3:2-Heimerfolg vor 250 Zuschauern gegen den Staffelnachbarn aus Zwickau/Ebersbrunn.

In der 20. Spielminute erzielte Franz Gerisch mit der ersten Torchance des ESV die Führung für die Gäste. Nur neun Minuten später konnte der TVO durch Jonas Lindisch ausgleichen (29.). Die erneute Führung für das Gästeteam von Trainer Ringo König gelang wieder Franz Gerisch (38.). So ging es mit einen verdienten 1:2-Rückstand auf Grund einer schwachen Leistung in den ersten 45 Minuten in die Halbzeitpause. In zweiten Hälfte kam der TVO nun besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere gute Torchancen. Doch es dauerte bis zur 69. Spielminute, ehe ein noch abgefälschter Freistoß von Daniel Weishar den Weg ins Gästetor fand. Als Jonas Lindisch in der 73. Minute den dritten Treffer für den TVO machte, war der Pokalsieg perfekt. In den letzten Spielminuten brach zwar immer wieder mal Hektik auf den Rängen und Rasen auf, doch das konnte den Oberfrohnaern nichts mehr anhaben.

Mit dem Sieg steht man nun im Viertelfinale des GLÜCKAUF-Pokals und blieb somit in jedem Pflichtspiel der Hinrunde 2014/2015 ungeschlagen (14 Siege/1 Unentschieden). Vielen Dank an Steve Klamt und Oliver Winkler der zweiten Männermannschaft, mit denen man den Ausfall von 4 Stammkräften kompensierte.