TVO gewinnt 4:2 (1:0) bei Reinsdorf/Vielau

Wichtiger Sieg für unser Team im Kampf um den Klassenerhalt! Die TVO-Kicker setzten sich am Sonntag in der Sparkassenliga Westsachsen beim Tabellenelften SpVgg Reinsdorf-Vielau mit 4:2 (1:0) durch. Zunächst brachte Daniel Esono Peña (7.) unsere Blau-Weißen früh in Führung, ehe Sebastian Kunze (55.) im zweiten Durchgang auf 2:0 erhöhte. Jetzt schaltete der Gastgeber einen Gang hoch und erspielte sich fünf Minuten später einen Freistoß, aus dem der Anschlusstreffer durch Mirco Wemme gelang. Nach diesem kleinen Schock waren die TVO-Kicker wieder wachgerüttelt und zeigten sich nun wieder bissiger. Gleichzeitig lauerten sie weiterhin auf ihre Chance zum dritten Treffer. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe die TVO-Elf über den nächsten Treffer zum 3:1 (David Peters) jubeln durfte. Die Hausherren konnten in ihren Jubiläumspiel (200. Pflichtspiel seit Vereinsgründung 2009) nochmal durch Richard Sachs (73.) verkürzen, ehe ihnen TVO-Mannschaftskapitän Sebastian Kunze mit seinem zweiten Treffer in der 78. Spielminute endgültig den Stecker zog. Durch diesen verdienten Auswärtssieg kletterten unsere Blau-Weißen auf den 7. Tabellenplatz der Sparkassenliga Westsachsen.