C-Jugend gewinnt im Gersdorfer- Dauerregen

SSV B-W Gersdorf – Spg TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf 2:3 (1:2)

Manchmal denke ich, einige Leute, und ich, haben nicht alle Latten am Zaun, da stellen die sich 70 Minuten plus Halbzeit bei Dauerregen und gefühlten 0 Grad an einen Roten Asche platz und gucken Fußball. Doch am Ende des heutigen Spiel`s hatte es keiner der ca. 13 mitgereisten Anhänger unser C Jugend bereut.

Ein intensives, hart umkämpftes und zumeist faires Spiel von beiden Mannschaften mit den besseren Ausgang für unserer Spielgemeinschaft. Auch die Blau- Weißen Gastgeber hätten heute einen Punkt verdient gehabt, investierten sie doch viel in das Spiel aber vergaben in der 1. Halbzeit mindestens 5 Hochkaräter. Im Gegensatz zu unser Team, die da effektiv 2 mal eine schnellen Vorstoß in eine 2:0 Führung bis kurz vor der Pause ausnutzte. Die Gersdorfer Jungs, die ab der 22. Minuten ohne ihren Kapitän auskommen mussten ( Gute Besserung Max) machten mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer.

Der Regen machte den schon sowieso unbeliebten roten Hartplatz nun immer mehr zum Roten Meer, ach nein Match platz. An ein kontrolliertes Kombinationsspiel war da von beiden Mannschaften nicht zu denken, da halfen nur lange steile Pässe nach vorn. Und das machten unsere Jungs richtig gut aber diesmal brachten sie die Kugel, bei 5 Großchancen, nicht ins Tor. Darum war die Spannung größer die fast vergessene Nässe und Kälte , bis uns Justin Kluge befreite und das entschiedene 3 Tor machte.

Ein schön geschossener Freistoß der Gersdorfer in der letzten Minute machte das Ergebniss fix.

Vor allen Jungs die heute vor Ort waren, zolle ich großen Respekt bei so einem Wetter, auf so einer Asche, so eine kämpferisch Leistung und gute Moral zu zeigen.

Aufstellung: Alexander Peshier– Benjamin Jünger; Nick Landgraf; Jannik Schaller; Joey Heinig– Jeremy Porstmann; Arthur Hofman; Luis Rößler; Justin Kluge; Erich Naumann© — Justin Thierbach

Tore: 0:1 Justin Kluge (13.); 0:2 Justin Thierbach (25.); 1:2 Müller (35.); 1:3 Justin Kluge (66.); 2:3 Müller (69.)

PS: Lesenswert auch der Spielbericht des B-W Gersdorf

IMAG0171 IMAG0177