Trotz Niederlage im letztem Spiel – D1- Junioren mit guter Saison

SV B.-G. Mülsen/ Motor Thurm/ Ot. – Spg. TV Oberfrohna/ TuS Falke Rußdorf 5:1

Unsere D1 trat zum letztem Punktspiel der Saison auf den Tabellendritten SV Blau-Gelb Mülsen/SG Motor Thurm/ SV 1861 Ortmannsdorf an, hatten sie das Hinspiel in Rußdorf doch sehr unglücklich verloren wollten sie heute die Revanche.

Das Spiel begannen die Falken auch sehr engagiert spielten mutig nach vorn und kamen auch zu etlichen gute Chancen leider ohne Tor und so nutzte der Gastgeber in der 14.Minute einen Konter zur Führung. Nach diesem Tor war der Spielfluss unserer Jungs dahin, die Mülsner hatten jetzt leichtes Spiel und nutzten bis zur Pause noch die Fehler unserer Mannschaft zur einem klaren 4:0 Halbzeitstand. Nach der Pause zog erst einmal eine Gewitterfront auf, eine Spielunterbrechung war unvermeidlich. Nach ca. 30 Minuten Starkregen und etliche Blitzen bat der Schiedsrichter wieder aufs Feld. Unsere Spielgemeinschaft jetzt munterer, mit guten Aktionen und Spielzügen jetzt am Drücker und folgerichtig das Tor durch Arthur. Weiter ging es mit dem Angriffsfußball unserer Jungs immer wieder gute heraus gespielte Angriffe unseres Team`s leider ohne weiteres Tor.

So reicht es am Ende dieser Saison zu einem wirklich respektvollen 6. Platz nach dem Doppel Aufstieg in die Westsachsenliga. Unsere Jungs bestreiten am kommenden Samstag ihr erstes Testspiel auf Großfeld zu Vorbereitung der neuen Saison als C-Junioren. Eine Woche später am 27. Juni spielen sie das letzte mal als D1 beim Vereinsfest des TuS Falke Fußdorf.

Allen Jungs Danke für ihren Einsatz in der gesamten Saison , GROSSEN Dank an unsere beiden Trainern Thomas und Ralf die wieder „viele Haare und Nerven“ gelassen haben und nicht zu vergessen auch vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Schwestern, Brüder und den Hund für ihre zahlreiche Unterstützung ob bei Heim- oder Auswärtsspiel.

Aufstellung; Lukas– Erich, Nick, Joey,– Arthur(c), Benjamin, Justin – Colin

Auswechsler; Jannik, Luis

Torfolge; 1:0 (14.), 2:0 (17.), 3:0 (23.), 4: 0 (27.), 4:1 Arthur (44.), 5:1 (51.)

falke vereinsfest

IMG_2043 (2)