Punktgewinn der C-Junioren beim ersten Punktspiel

SpG SV 46 Mosel/TSV Crossen – SpG TuS Falke Rußdorf/ TV Oberfrohna 0 : 0

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison mussten unsere C-Junioren zur spielstarken Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Mosel und Crossen.

Nach gerade einmal 2 Testspielen mussten unsere Jungs zeigen ob sie die Umstellung auf das Großfeld bereits geschafft haben. Bei gefühlten 5 Grad, böigen Wind und immer wieder kleinen Schauern begann unser Team nervös. Aber auch der Gastgeber hatte in den ersten Minuten noch Schwierigkeiten mit einem geordneten Spielaufbau. Nach ca. 10 Minuten nahmen unsere Jungs den Spielbetrieb auf und begannen nach vorn zu spielen. Es entwickelte sich ein Spiel „auf Augenhöhe“ (Zitat Trainer des SV Mosel) wo sich beide Teams meist im Mittelfeld neutralisierten.

Gefährlich wurde es immer wieder wenn dem Gastgeber ein Steilpass in die Spitze gelang, aber unsere Abwehrkette machte da ganze Arbeit und wenn doch mal ein Ball in Richtung Tor kam war Alex zur Stelle.

In der Halbzeit 2. übernahmen wir diese Taktik von unseren Gegner und spielten ebenfalls steile Pässe nach vorn und es fehlte nicht viel als Erich zweimal aufs Tor zulief und nur knapp scheiterte.

In den letzten 15 Minuten merkte man unseren Jungs die Umstellung aufs Großfeld an, die Kraft lies nach und der Gastgeber machte noch mal Druck. Mit viel Kampfgeist, guter Moral und etwas Glück brachten unsere Elf das Unentschieden nach Hause.

Mit dieser Einstellung und mehr Spielpraxis wird unser C-Junioren ein gute Rolle in ihrer Liga spielen.

Aufstellung: Alexander Peshier – Nick Landgraf; Jannik Schaller; Benjamin Jünger Joey Heinig—

Arthur Hofmann – Luis Rößner; Jeremy Porstmann; Erich Naumann(C); William

Nagel ( 65. Nils Porstmann)— Enzo Zschomler