“Popgymnastik”

Regina Rößler u. Christa Strauch gründeten am 4. Mai 1984 eine Popgymnastikgruppe bei der damaligen Betriebssportgemeinschaft Motor Oberfrohna (heute TV Oberfrohna 1862). An diesem Tag war die Halle des Oberfrohnaer Jahnhauses rammelvoll. Die Sportgruppe zählte zu Beginn 148 Mitglieder. Regina Rößler ist immer noch als Übungsleiterin dabei. Heute gehören zur Gruppe 30 Mitglieder im Alter von 45 bis Ende 70. Zur Unterstützung von Regina Rößler legte Ruth Käferstein ihre Lizenz als Übungsleiterin für Breitensport ab. Birgit Koch unterstützt nach besten Kräften unsere Sportgruppe. Alle Frauen unserer Gruppe sind der Überzeugung, etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun. Der Spaß kommt beim wöchentlichen Sport auch nicht zu kurz.

Verstärkung gesucht!

Wir treffen uns jeden Mittwoch – 18:30 Uhr – für eine Stunde im Jahnhaus Oberfrohna, Rußdorfer Straße 10. Für einen geringen Unkostenbeitrag von 15,00 Euro im Quartal könnt Ihr bei rhythmischen Klängen in Schwung und ins Schwitzen kommen. Also zögert nicht und kommt für ein Probetraining vorbei. Ansprechpartnerin ist Ruth Käferstein Telefon 03722/92489.

Die Frauen der Popgymnastikgruppe des TV Oberfrohna