Pokal-Aus für E1-Junioren (2:5)

Im Achtelfinale des Kreispokals gastierte mit dem VfB Empor Glauchau eine echte Spitzenmannschaft der Kreisoberliga am Jahnhaus.Wir wussten um die Schwere der Aufgabe und machten uns auch keine Illusionen über ein Weiterkommen.Schon nach fünf Minuten stand es 0:2 nach zwei identischen Ecken,wo wir nicht entschlossen genug zum Ball gingen und die Glauchauer gedankenschnell einschoben.Trotzdem ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und versuchten einigermaßen dagegen zu halten,was stellenweise auch gut gelang.Nach dem 0:3 schien das Spiel schon entschieden,doch Max und Louis brachten uns nach schönem Zusammenspiel wieder heran.Leider stellte Glauchau fast im Gegenzug den alten Abstand wieder her,so das es mit einem 1:4 in die Pause ging.In Halbzeit zwei passierte nicht sehr viel,die Gäste wollten nicht mehr wie nötig,unsere Mittel waren dagegen heute beschränkt.Viel zu oft wurde der Ball leichtfertig hergegeben oder durch unnötige Dribblings verloren.Als wir dann doch nochmal auf 2:4 verkürzten,keimte für einen Moment Hoffnung auf,die sich wiederum fast im Gegenzug mit dem Endstand zerschlug.Hilflos unterlegen waren wir jedenfalls nicht,phasenweise sogar auf Augenhöhe mit den im Schnitt ein Jahr älteren Glauchauern,die aber in den entscheidenden Momenten geistig und körperlich schneller sind.Konzentrieren wir uns nun auf das nächste Punktspiel,wo wir endlich den ersten Heimsieg feiern wollen.