Knappe 3:4 Heimpleite gegen den SV Waldenburg

Im ersten Heimspiel der Saison empfing unser Team den Vorjahres-Sechsten der Kreisliga – Staffel II aus Waldenburg. Die starken Gäste dominierten das Spiel von Beginn an, ohne aber richtig gefährlich vor das TVO-Tor zu kommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielte unser Team endlich mit und konnte etwas glücklich, aber sehr effektiv, durch die ersten beiden zu Ende gespielten Angriffe mit 2:0 in Führung gehen.
(Tore: Steve Klamt/Marcel Prosser)

Nach dem Seitenwechsel kam Waldenburg mit viel Druck aus der Kabine und markierte, eingeleitet durch einen groben Abwehrfehler, umgehend den Anschlusstreffer. Nun wurde das Spiel hektischer und viele (tlw. unnötige) Zweikämpfe prägten das Spielgeschehen. Trotzdem konnte der TVO nach einer Ecke auf 3:1 durch André Dittrich erhöhen. Wer nun an eine Vorentscheidung im Spiel glaubte, sah sich getäuscht. Postwendend mit dem ersten Angriff nach dem Wiederanstoß konnte der SVW den Anschluss zum 3:2 wiederherstellen.
Waldenburg steigerte sich jetzt immer mehr und leider kam ein Großteil unseres Teams mit der robust/aggressiven – aber keinesfalls unfairen Gangart – der Gäste nicht zurecht. Im Gegenteil, die dummen, unnötigen Fouls begangen jetzt unsere Spieler und brachten dadurch den SVW immer wieder gute Möglichkeiten ein. Zwei davon nutzten die Waldenburger dann zum verdienten Ausgleich- bzw. Auswärtssiegtreffer aus der Abteilung „Tore-Schießen-leichtgemacht“.

So muss man beim TVO nach den ersten zwei Punktspielen ein eher ernüchterndes Fazit ziehen. In Meerane konnte man trotz Überlegenheit nur einfach punkten und gegen Waldenburg verspielte man einen 2 Tore Vorsprung leichtfertig. Auch das man auf Grund von verletzten, gesperrten Spielern sowie Urlaubern beide Spiele ohne Auswechselspieler bestreiten musste, darf hier nicht als Ausrede gelten. Nun gilt es am nächsten Spieltag bei Lok Glauchau/Niederlungwitz endlich wieder zu punkten und vieles besser zu machen (dann endlich wieder mit voller Kapelle)…

Auf geht´s TVO!

[justified_image_grid]