Heimsieg der D1 Junioren gegen den FC Sachsen

Spg. TV Oberfrohna/ TuS Falke Rußdorf – FC Sachsen Steinpleis -Werdau 4:1

Zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison empfing unsere Spielgemeinschaft den Tabellenachten der Westsachsenliga den FC Sachsen Steinpleis-Werdau.

Nach dem kräftezehrenden Trainingslager vergangene Woche und einigen personellen Umstellungen, Lukas und Erich verletzt, kamen unsere Jungs nur schwer in Schwung.

Viele Fehlpässe, schlechte Zuspiele und wenig Laufarbeit prägten die ersten Minuten des Spiels. Der Gegner versuchte immer wieder schnell nach vorn zu spielen wo unsere Abwehr mehrere gefährliche Angriffe abwehren musste. Mitte der 1. Halbzeit fanden unsere Falken dann besser ins Spiel und belohnte sich auch gleich dafür, schöner Flachschuss von Jannik zu Führung. Doch für mehr Sicherheit sorgte der Treffer noch nicht und so kam es wie es kommen musste nach einen Abwehrfehler der wohl auch verdiente Ausgleich der Sachsen.

Nach dem Seitenwechsel drehten unser Jungs dann auf und nach 4. gespielten Minuten in Hälfte 2. erzielte Benjamin die erneute Führung, doch diesmal machten sie weiter Druck und ein Doppelpack innerhalb von 60 Sekunden durch Justin und Colin sorgte für eine komfortabel Führung. Beide Teams erspielten sich im Anschluss noch mehrere Cancen aber ein Tor sollte heute nicht mehr fallen.

Fazit: Nach einer schwachen ersten Halbzeit reichte unser Team heute 10 Starke Minuten in Hälfte 2. für einen verdienten aber hart umkämpften Sieg.

Aufstellung; Joey– Arthur, Nick(c), William– Justin, Jannik, Luis– Benjamin

Auswechsler: Colin

Torfolge; 1:0 Jannik (13.), 1:1 (18.), 2:1 Benjamin (34.), 3:1 Justin (39.), 4:1 Colin (40.)

IMG_1962