Erste: 1:0-Sieg! TVO schlägt den Spitzenreiter aus Lichtenstein

Die Überraschung ist geglückt: Mit einem 1:0 (0:0) Auswärtssieg über Spitzenreiter SSV Fortschritt Lichtenstein ist unseren TVO-Kickern in der Sparkassenliga Westsachsen ein Coup gelungen, der so nicht unbedingt zu erwarten war.

Ihr drittes Saisonspiel traten beide Mannschaften ersatzgeschwächt an. Während unser Trainer auf 6 Spieler verzichten musste, nahmen auf der Lichtensteiner Bank zu Spielbeginn auch nur zwei Wechselspieler platz. Die erste Halbzeit endete dann ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Unsere TVO-Kicker arbeiten diszipliniert gegen den Ball und nahmen so der starken SSV-Offensive ihre Wirksamkeit. Selbst konnte man immer wieder gefährliche Nadelstiche in Richtung Lichtensteiner Tor setzen. Die zweite Hälfte begann mit zwei aussichtsreichen Oberfrohnaer Torchancen, doch Philipp Todt und anschließend Jonas Lindisch vergaben noch. In der 65. Spielminute fiel dann die verdiente Führung. Sebastian Kunze war es, der einen Freistoß aus ca. 20 Metern platziert im Lichtensteiner Tor unterbrachte. Die TVO-Kicker konzentrierten sich anschließend überwiegend auf die Sicherung der Führung. Dabei hatten sie jedoch immer wieder Kontergelegenheiten, spielten diese aber nicht gewinnbringend aus. Die letzten 10 Spielminuten wurden nochmal richtig hitzig. Doch die Oberfrohnaer Abwehr und Torwart Stefan Haubold hielten auch der Lichtensteiner Schlussoffensive stand. Klar, dass die Gemütslage nach dem Abpfiff auf Seiten beider Teams unterschiedlicher nicht hätte sein können.