Heimpleite und Verletzungspech der C-Jugend

Spg TuS Falke Rußdorf / TV Oberfrohna – ESV Lok Zwickau 2:5 (2:2)

Nach einer Woche Pause ging es für die Spielgemeinschaft mit einem Heimspiel im Stadion am Jahnhaus weiter. Der Gegner war der ESV Lok aus Zwickau , ein Team was wir das letzte mal vor 4 Jahren in der D-Jugend als Gegner hatten. Da unsere Trainer heute selbst im Einsatz waren übernahm Thomas Seltner das Team und hatte auch die richtigen Worte gefunden.

Unsere Mannschaft mit einem Traumstart, nach einer abgewehrten Ecke konnte Till mit einem Lupfer über den Torhüter zum 1:0 abschließen. Da waren gerade 2 Minuten gespielt und nach einer weiteren Umdrehung des Minutenzeiger hatte Lok den Ausgleich erzielt. Das Spiel ging weiter hin und her, Chancen auf beiden Seiten die beste von Tom, da haben nur Millimeter gefehlt. Das machte Till in der 15. Minute besser und machte die erneute Führung die der Gast nach nur 7 Minuten wieder ausgleichen konnte. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause und aus der kam der Gast gestärkt heraus. Unsere Jungs mussten jetzt dem hohe Tempo und den warmen Temperaturen Tribut zahlen und kamen kaum noch zu Angriffen, die Jungs aus Zwickau ließen Ball und Gegner laufen und kamen relativ einfach zu den Toren wo unser Mannschaft leider nicht mehr dagegen halten konnte.

Aber das alles rückte in der 67. Minute in den Hintergrund als unser Torwart Justin nach einem abgewehrten Ball wahrscheinlich einen Armbruch erlitt. Der Notarzt richtete den Arm noch auf dem Sportplatz, aber unser Justin muss dennoch heut Abend noch Operiert werden. ALLES ALLES GUTE UND KOPF HOCH , die Mannschaft, Eltern und alle anderen wünschen dir eine schnelle Genesung. Wir brauchen dich und deine Fußballkünste.

Nächste Woche geht es mit dem Pokalspiel gegen SSV St. Egidien II auswärts weiter.

img-20160910-wa0012