E1-Junioren mit gelungenem Saisonstart,8:3 gegen Oberlungwitz.

Endlich geht es wieder los!Nach der Traumsaison mit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse wussten wir auch nach den Testspielen noch nicht,wo wir wirklich stehen.Nach ein paar Verletzungsproblemen in der Vorbereitung konnten wir jedoch alle zehn Spieler am ersten Spieltag begrüßen.Wir kamen sehr gut in die Partie rein und konnten durch unsere gewohnten,schnellen Offensiv-Spielzüge den Gegner gleich am Anfang etwas den Zahn ziehen und uns nach ca.15min. mit 3:0 absetzen.Danach wurde erstmal ein Gang zurückgeschalten,das Wechselspiel begann und der OSV kam immer besser ins Spiel.Fast freiwillig wurde dem Gegner nun Ball und Raum überlassen und so dauerte es nicht lange,bis der Gast verkürzen konnte.Bis zur Halbzeit ging es hin und her mit den etwas besseren Chancen für Oberlungwitz.Halbzeitstand 5:2.Wir nahmen uns nun vor,den Gegner etwas früher zu attackieren und so nicht ins Spiel kommen zu lassen,wieder schnell und zielstrebiger nach vorn zu kombinieren.Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen,von Zweikämpfen geprägt,in denen wir öfter den Kürzeren zogen und Oberlungwitz mit unserer zu laschen Zweikampfführung einige gute Möglichkeiten zum Torerfolg servierten.Zum Glück waren die Gäste im Abschluß einfach zu schwach,ansonsten hätte das Spiel durchaus nochmal spannend werden können.Der Sieg geriet dadurch nie ernsthaft in Gefahr,ein schöner Einstand in die harte Kreisoberliga-Saison.Torschützen: Max(4),Pepe(2),Louis und Pascal U.