E1-Junioren: Glanzloser Heimsieg im Nachholespiel gegen Wilkau-Haßlau (5:2)

Zum Nachholespiel am Montagabend begrüßten wir den SV Muldental Wilkau-Haßlau.Ein für uns völlig unbekannter Gegner,der auch schwer einzuschätzen war.Die Vorzeichen standen nicht allzu gut,da Louis noch im Urlaub,Mauricio krank und Pepe noch nicht 100%ig fit war.Mit dem Anpfiff versuchten wir,den Gegner sofort in deren Hälfte einzuschnüren,um schnell in Ballbesitz zu kommen.Das gelang auch sehr gut und wir konnten uns einige Chancen herausspielen,nur beim Torabschluß fehlte noch die letzte Entschlossenheit.So dauerte es bis zur 15.Minute,als Max frei vorm Tor das verdiente 1:0 erzielte.Wieder wirkte der Führungstreffer wie befreiend und Tom brachte uns mit einem Doppelschlag auf ein 3:0-Halbzeit.Anfangs der zweiten Hälfte konnten wir das Tempo weiter hoch halten,setzten uns bis zur 40.Minute auf 5:0 ab,um dann zwei Gänge zurück zu schalten.Wir verschossen einen Neunmeter,bewegten uns nicht mehr,spielten unüberlegt und orientierungslos und ließen uns in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore einschenken.WAS WAR DANN LOS?Es kann nicht sein,das wir uns bei einer hohen Führung einfach zurücklehnen und nur noch sporadisch agieren.Die letzten beiden Gegner dieses Jahr werden keine Nachlässigkeiten zulassen,da werden wir über die volle Spielzeit ALLES geben müssen.Freuen wir uns auf zwei interessante Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn au der Kreisliga.