E1-Junioren gewinnen Spitzenspiel beim FSV Limbach deutlich mit 8:1!!!

Das letzte Spiel der Hinrunde führte uns nun zum gut bekannten Ortsnachbarn vom FSV Limbach,die vor dem Spieltag nur einen Punkt hinter uns auf Platz 2 lagen.Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien,wurde das Spiel mit etwas Verspätung von einem bereitwilligen Papa der Limbacher angepfiffen.Auf einer dünnen Schneedecke im Waldstadion war es für beide Mannschaften anfangs äußerst schwierig,ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen.Wir konzentrierten uns wie fast immer vorrangig aufs Verteidigen und ein konsequentes Zweikampfspiel.Doch schon unsere erste Torchance nutzte Louis mit einem platzierten Schuss aus 12 Metern.Es ging weiter hin und her,beide Abwehrreihen dominierten die in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichene Partie.Nach ca.20 Minuten schaltete Max dann nach einem zu kurz geratenen Rückpass des FSV-Verteidigers am Schnellsten und traf zum 2:0.Danach hatten wir noch zwei weitere gute Möglichkeiten,vergaben aber frei vorm Tor zu überhastet.Halbzeit.In Hälfte zwei verteidigten wir weiterhin kompromisslos,waren in jeder Situation Herr der Lage und ließen die gefährliche Angriffsreihe der Gastgeber nie zur Entfaltung kommen,was heißen soll das im gesamten Spiel nur ein richtiger Schuß auf unser Tor kam.Das ist ein Verdienst unserer starken Abwehrarbeit,an der sich die gesamte Mannschaft beteiligte.Geduldig warteten wir auf unsere Chancen,die Angriffsbemühungen der Limbacher wurden immer unkoordinierter und mit zunehmender Spielzeit hatten wir mehr und mehr leichtes Spiel,den Ball nach vorn zum freilaufenden Angreifer durchzubringen.Diese Möglichkeiten nutzten wir in den letzten zehn Minuten eiskalt aus und kamen zu Treffern im 2-Minuten-Takt.Von der Disziplin und Spielführung her war das wohl mit die beste Saisonleistung.Nun haben wir erstmal ordentlich Selbstvertrauen für die schwere Rückrunde getankt,die erneut mit einem 9 Uhr-Spiel in Oberlungwitz beginnt.Torschützen gegen Limbach: Louis(4),Max(2),Pepe und Pascal S.