E1 bleibt 2014 weiter ungeschlagen,6:1 Heimsieg gegen Motor Zwickau Süd

Mit Motor Zwickau Süd hatten wir den nächsten schweren Gegner zu Gast am Jahnhaus.Das Hinspiel gewannen wir damals sehr glücklich,jedoch verdient.Bei bestem Fussballwetter pfiff der Schiri pünktlich um 10 Uhr an.Nach ein paar Minuten Abtasten ging es dann richtig zur Sache.Pepe setzte sich in der Mitte durch,wurde nicht angegriffen und schob überlegt zur frühen Führung ein.Das gab unserem Spiel viel Sicherheit und wir dominierten fortan klar das Geschehen.Das zweite und dritte Tor ließ nicht lange auf sich warten.Wir spielten sehr ballsicher und überlegt,waren zweikampfstark und hatten stets ein gutes Auge für den nächsten Mitspieler.Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und wir beschränkten uns aufs Kontern.Auch da hatten wir noch die besseren Einschussmöglichkeiten,der Torabschluß war aber des Öfteren zu unkonzentriert.Es ging mit einem hochverdienten 3:0 in die Pause.Gleich nach Wiederanpfiff war das Spiel dann entschieden:Anstoß Zwickau,Tom erkämpft sich den Ball,spielt Louis frei,4:0.Wir spielten weiterhin sehr druckvoll,immer wenn wir es schnell machten,hatte der Gegner Probleme und lief nur noch hinterher.Der einzige Kritikpunkt war diesmal die mangelnde Chancenverwertung.Tom,Max und Louis liefen mehrmals allein aufs Tor zu,schossen aber ohne Druck und Genauigkeit mindestens 5-6mal dem gegnerischen Torwart genau in die Arme oder wollten es zu schön machen.So reichte es “nur” noch für zwei weitere Tore in der zweiten Halbzeit.Kurz vor Spielende kamen die Gäste durch einen satten Schuß noch zum Ehrentreffer,der unseren ansonst arbeitslosen Torhüter Veit völlig überraschte.
Fazit: Ein wiederholt sehr starker Auftritt unserer Mannschaft,die endlich mal wieder zwei Wechsler zur Verfügung hatte.Gegen einen körperlich überlegenen Gegner setzten wir die spielerischen Glanzpunkte mit schönem Kombinationsfussball und Einsatzfreude.Weiter so!BITTE MACHT DIESE TOLLE SAISON NICHT VOM TABELLENSTAND ABHÄNGIG!DIE ART UND WEISE,WIE DIESE MANNSCHAFT ZUSAMMEN FUSSBALL SPIELT,IST DER GRÖSSTE ERFOLG.